Ausführliches Kongressprogramm der MEDIENTAGE MÜNCHEN 2008 online

Die MEDIENTAGE 2008 (29. bis 31. Oktober 2008) stehen ganz im Zeichen der Werbung.

Unter dem Motto „Werbewelt im Wandel – Wert und Wirksamkeit in der digitalen Medienflut“ werden auf dem Mediengipfel die Auswirkungen der rasant steigenden Nutzung von Onlinemedien sowie die Bedeutung des Internets als Zentrum der Kommunikation für die Werbewirtschaft beleuchtet. In diesem Jahr hält James Murdoch, Chairman and CEO of News Corporation, Europe and Asia, die Keynote.

Der Printgipfel thematisiert die Wachstumsmöglichkeiten klassischer Printmedien unter den veränderten Bedingungen in der Verlagsbranche, die die zunehmende Digitalisierung mit sich bringt. Nach dem Grußwort von Staatsminister Eberhard Sinner folgt eine Einführung durch den ersten Vorsitzenden des VBZV, Andreas Scherer. Im Anschluss daran diskutieren Verleger Dr. Dirk Ippen, der Geschäftsführer der Südwestdeutschen Medien Holding, Dr. Richard Rebmann, Sebastian Turner, Partner Scholz & Friends Group, und Christiane zu Salm, Crossmedia-Vorstand bei Hubert Burda Media, unter der Moderation von Stern.de-Chefredakteur Frank Thomsen über die Herausforderung für Verlage, sich im Internet das Qualitätsmonopol für lokale Informationen und Services zu sichern und die Potenziale der Erlösquelle Online-Werbung noch besser zu nutzen.

Digital Advertising steht auch im Mittelpunkt des Onlinegipfels. Zunächst wird Dr. Antonella Mei-Pochtler Ergebnisse der Studie „The Future of Advertising“ vorstellen. Anschließend analysieren die Podiumsgäste Dr. Bernd Buchholz, Vorstand Zeitschriften G+J, United Internet Media-Vorstand Matthias Ehrlich, MTV-Manager Dan Ligtvoet, Klaus-Peter Schulz, Vorstand ProSiebenSat.1, Pilot Media-Geschäftsführer Jens-Uwe Steffens, Dr. Karl Ulrich, Süddeutsche Verlag-Geschäftsführer und Yahoo! Deutschland-Geschäftsführer Terry von Bibra die Frage, ob Digital Advertising Goldrausch oder Crash der Konvergenzen bedeutet. Der Onlinegipfel wird von Leo Busch moderiert.

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.