Heimkino der Premiumklasse

HC7000 und HC6500 heißen die neuen High-End-Projektoren für Cineasten aus dem Hause Mitsubishi Electric

Full-HD-Auflösung, hohes Kontrastverhältnis und ein fast nicht wahrnehmbares Betriebsgeräusch sollen Filmfans begeistern. Dabei geben das Design und die hochwertige Effektlackierung der Projektoren auch selber ein perfektes Bild ab. Premiere feiern die beiden Topmodelle des japanischen Heimkinospezialisten auf der IFA 2008 in Berlin.

Technisches Highlight des HC7000 ist die erstmalig eingesetzte Diamond Black Iris. Dank extrem kurzer Reaktionszeit in Verbindung mit einem neu entwickelten Kompensator im Lichtkanal erreicht sie ein außergewöhnliches Kontrastverhältnis von 72.000:1. Das Ergebnis sind kontrastreiche Bilder, die vom tiefsten Schwarz bis zum strahlendsten Weiß alle Nuancen fein abgestuft beinhalten sollen. Wie auch der HC6500 verfügt der HC7000 über die spezielle Full-HD-Optik, die eine homogene Detail- und Kantenschärfe über das gesamte Bild garantiert. Dunkle Szenen werden optimiert und helle nie mehr blass: Dem unvergesslichen Filmerlebnis steht nichts im Wege.

Absolute Spitzenklasse im Segment der Heimkinoprojektoren ist das Betriebsgeräusch. Mit nur 17 dB sind beide Modelle im normalen Filmbetrieb fast nicht hörbar.

Konsequent an den Bedürfnissen der Nutzer orientiert, garantieren bereits das bewährte Mitsubishi Electric Bedienkonzept und die werkseitigen Standardkonfigurationen beste Projektionsqualität. Darüber hinaus sind die neuen LCD-Projektoren mit einer Vielzahl von Funktionen ausgestattet, die erfahrenen Cineasten individuelle Einstellungen ermöglichen. Sowohl HC7000 als auch HC6500 verfügen über zwei anamorphe Einstellmodi. In Verbindung mit einer im Fachhandel optional erhältlichen speziellen Anamorph-Optik kann dann ein Cinemascope-Bild ohne die Darstellung von störenden schwarzen Balken wiedergegeben werden. Alle Pixel des 16:9-Panels können so voll ausgenutzt werden. Zudem wird über den weiterentwickelten HQVTM-Chip von Silicon Optix eine hervorragende Bildbearbeitung selbst von herkömmlichen DVD-Quellen erzielt.

Die Aufstellung des Projektors erfolgt dank durchdachter Features wie motorisierter Zoom/Fokus- und Lens-Shift-Funktion auch unter schwierigen Raumbedingungen problemlos. Dabei sind Fein- und Grobjustierung bequem über die Fernbedienung zu steuern. 5.000 Stunden Lampenlebensdauer versprechen lange, ungestörte Filmabende mit dem HC7000 und HC6500 von Mitsubishi Electric. Ab Ende September 2008 sind beide Projektoren im Fachhandel erhältlich.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.