Jobportal für TV und Film erweitert Service

Das Kölner Unternehmen Crew 4 You, Betreiber mehrerer Online-Jobbörsen, hat Jobportal www.crew4you.tv modernisiert

Neben einem ansprechenden Design werden den Besuchern der Website weitreichende Möglichkeiten der Nutzung dieser Plattform geboten. Film- und Fernsehschaffende können hier zunächst sich selbst darstellen, auf Wunsch mit Arbeitsproben und Showreel. Die Einstellung eines Profils ist kostenlos.

Zusätzlich – und das ist das eigentliche Kerngeschäft des Kölner Unternehmens – wird eine Jobbörse geschaltet, die sich hinter den großen Portalen nicht zu verstecken braucht. „Unser Zielgruppe sind User, die sich bei den Großen nicht optimal aufgehoben fühlen“, so Geschäftsführer Uli Baldauf. „Wir füllen die Nischen, die von monster.de oder job.de nicht bedient werden können.“ Kernstück der Plattform ist eine MySQL-Datenbank, die von Crew 4 You in Köln programmiert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht wurde.

Doch was wäre die beste Jobbörse ohne Stellenangebote? Die großen TV-Produzenten nutzen den kostenlosen Service von www.crew4you.tv ebenso wie kleine Postproduktionen und „posten ihre Jobs“, wie es im Büro von Crew 4 You heisst. Neu im Programm ist nach dem aktuellen Relaunch u.a. der erweiterte Menüpunkt ‚Privatsphäre’. Dort können die User genau festlegen, wer ihr Profil in welchem Umfang zu sehen bekommen soll. Angesichts der Diskussion um Datensicherheit im Netz liegt dieser Aspekt dem Kölner Unternehmen besonders am Herzen. „Für uns ist dies ein Spagat“, so Baldauf. „Einerseits wünschen unsere User explizit, dass ihr Profil im Internet angezeigt wird. Andererseits möchten wir als Betreiber der Seite dazu beitragen, dass die Sensibilität unserer User für diese Fragen verstärkt wird.“ Baldauf und seine Mitarbeiter sind sich ihrer Fürsorgepflicht für die ihnen anvertrauten Daten stets bewusst, auch wenn dies in Zeiten von Google und Co. fast schon ein wenig altmodisch anmutet.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.