Games Convention Asia stellt Branchenentwicklungsprogramm für Studenten vor

Die Leipziger Messe International GmbH (LMI) veranstaltet zur Games Convention Asia (GCA) 2008 zum ersten Mal einen Students’ Day.

Dieser richtet sich an Studenten mit Interesse an der Entwicklung von Computer- und Videospielen. Als Bran-chenentwicklungsprogramm soll die Veranstaltung Kenntnisse zu Konzeption, Realisierung und Vertrieb vermitteln. Die Teilnahme ist für Studenten kostenlos, eine vorherige Registrierung unter www.gc-asia.sg ist erforderlich. Das Programm für den “GCA 2008 Students’ Day” ist ebenfalls unter www.gc-asia.sg abrufbar.

Der Games Convention Asia Conference (GCAC) Students’ Day wird vom DigiPen Institute of Technology Singapore, der führenden Bil-dungseinrichtung für Spieleentwicklung, gesponsort. „DigiPen ist stolz, am Students’ Day auf der diesjährigen GCA aktiv teilnehmen zu können. Im Rahmen des Students’ Day der GCA erhalten Studenten die Möglichkeit, Vorträge renommierter Sprecher der Spielebranche zu verfolgen. Sie erfahren, welche Business- und Bildungsmöglichkeiten für den Einstieg in die Spieleentwicklung gegeben sind,“ sagt Jason Chu, Vize-Präsident von DigiPen.

Auf dem Students’ Day sind renommierte Experten der Spielebranche vertreten, darunter Claude Comair, Vorsitzender und Präsident der Di-giPen Institution of Technology, Joonmo Kwon, Geschäftsführer von Nexon Corporation und Nexon Mobile, Professor Henry Jenkins III vom Massachusetts Institute of Technology (MIT) und Claude Langlais von Ubisoft und Technischer Direktor von Assassin’s Creed. Zudem wird es eine Podiumsdiskussion zum Thema “Welche Anforderungen stellen die Unternehmen der Spielebranche an junge Hochschulabsolventen?“ geben. Zu den Diskussionsteilnehmern gehören Vertreter führender Spiele-Herausgeber und -Entwickler wie Electronic Arts, International Games Developers Association, Ubisoft und Lucasfilm Singapore.

Jörg Zeissig, Managing Director der Leipziger Messe International GmbH (LMI), erläutert: “ Wir sind der Meinung, dass solche Veranstal-tungen unentbehrlich für die Entwicklung der Branche sind. Experten der Videospielebranche werden Einblicke in die Spielebranche geben, und so den Studenten Wissen vermitteln und sie motivieren, die führenden Spieleexperten von morgen zu werden.“

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