IBC 2008: SpycerBox mit Ingest-Option

DVS erweitert zur IBC 2008 den zentralen Media-Hub SpycerBox um neue Optionen. Postproduktions-Häuser können die SpycerBox mit ihrer Kapazität von 24 TB als zentrales NAS (Network Attached Storage) in ihren Workflow integrieren. Die neue Ingest-Option dient zur Einspeisung unkomprimierter Einzelbildsequenzen.

Zur IBC 2008 präsentiert DVS an Stand 7.E21 mit der SpycerBox eine vielseitig einsetzbare Speicher-Lösung. Mit einer Kapazität von 24 TB kann die SpycerBox sowohl zentral als NAS-Lösung mit integriertem Storage wie auch als File Server oder Backup-Server für Workflows genutzt werden. Zusätzlich ist die SpycerBox ein idealer Video-Server, der nicht nur einen großen Speicher, sondern auch eine Capture-Möglichkeit bietet.

Dabei erfolgt der Ingest in unkomprimierten Einzelbildsequenzen, wodurch eine bestmögliche Bildqualität gewährleistet wird. Die Ingeststeuerung erfolgt über ein einfach zu bedienendes Remote User Interface, das, auf anderen Systemen und Clients installiert, einen Record- oder Play-Out-Vorgang steuern kann.

Die Spycer-Software erlaubt mit ihrer Transcoding-Option die automatische Umwandlung der Einzelbildsequenzen in komprimierte Videosequenzen oder Proxies. Mittels InfiniBand, Ethernet und anderen IT-Interface-Verbindungen können die aufgenommenen Video-Clips an andere Workstations mit dem fragmentierungsfreien Spycer Hochgeschwindigkeits-Kopierprozess verteilt werden.

Ohnehin bietet die SpycerBox dem Anwender neben InfiniBand und Ethernet eine Vielzahl von Interfaces: 8/4 Gb/s Fibre Channel, 1 Gb/s sowie 10 Gb/s Ethernet, eSATA, FireWire und USB.

Bei Bedarf können mehrere SpycerBoxen zu einer SpycerBox Cluster-Solution ausgebaut werden, die untereinander mit dem high-speed SpycerLink verbunden sind.

Markus Kohaupt, Product Manager bei DVS: „Die SpycerBox mit Remote-Ingest ist der ideale Einstieg in den digitalen bandlosen Workflow. Der modulare Aufbau der SpycerBox ermöglicht einen individuellen Einsatz bei unseren Kunden. Wir freuen uns, IBC-Besuchern das neue Feature-Set der SpycerBox präsentieren zu können.“

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.