Quantel demonstriert neue Produktlösungen auf der Cinec

Nur wenige Tage nach dem Messe-Highlight der IBC in Amsterdam wird Quantel mit seiner Produktpalette einschließlich der neuesten Entwicklungen auch auf der Cinec 2008 präsent sein.

Ein besonderes Augenmerk wird Quantel bei der 7. Internationalen Fachmesse für Filmtechnik auf die jüngsten Neuentwicklungen legen In speziellen Vorführungen am Stand II-D33 können sich die Messebesucher über die Qualitäten des neuen Neo-Panels sowie des neuen Betriebssystem V4 mit Multi Timeline Editing und der Final Cut Pro-Integration informieren.

Mit Neo präsentiert sich das komplexeste Farbkorrektur-Pult von Quantel, das speziell für die Arbeit der Coloristen entwickelt worden ist. Neo verfügt über ein ergonomisch konzipiertes bequem bedienbares Tastenfeld mit erweiterten und umfassenden Funktionen und Settings für die primäre und sekundäre Farbkorrektur.

Zahlreiche Verbesserungen für den Workflow bringt der Einsatz des neuen V4 Betriebssystems für alle Quantel Broadcast- und Postproduktionssysteme mit sich. Die Multilayer-Timeline, mit der sich unbegrenzt verschiedene Videospuren erzeugen lassen, erlaubt ein noch intuitiveres und schnelleres Handling beim Schneiden einer TV-Produktion sowie in der Postproduktion.

Auch die Integration von Final Cut Pro in den Quantel-Workflow stellt kein Problem mehr dar. Über das offene Metadaten-Format erfolgt das vollständige Einlesen und Conforming des Offline-Materials, das auf Apples Final Cut Pro geschnitten wurde, samt der dazu gehörenden Schnittlisten und Metadaten wie DVE, Layer-Transparenz sowie grafischer Elemente.

Quantel-Stand II-D33

im M,O,C Veranstaltungscenter

Lilienthalallee 40

80939 München (Freimann)

Weiterführende Links:

  • cinec
    Quantel

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.