Die Webinarreihe geht weiter

In dem 5ten Webinar wird Marius Schwiegk vorgestellt. Er ist Creative Retoucher bei der Werbeagentur Jung von Matt und hat dort unter anderem die Kampagnen von Mercedes-Benz und anderen bekannten Autoherstellern betreut.

Der gelernte Werbevorlagenhersteller (bei Erler+Piess) war zuvor bei der ebenfalls bekannten Werbeagentur Springer & Jacoby, wo er als Lithograf im Digital Bereich arbeitete sowie als Creative Retoucher. Vor seinem Wechsel zu Jung von Matt war er EBV-Operator bei Philipp und Keuntje.

Auf der Photoshop Convention zeigt er folgende Themen:

Auto-Werbung: Composing und Technische Korrekturen

Ein Motiv für die Autowerbung ist niemals ein einzelner, glatter Schuss. Es setzt sich vielmehr aus mehreren, oftmals zig Einzelfotos zusammen. Wie diese Einzelteile zu einem eindrucksvollen Gesamtbild zusammengesetzt werden und wie mit kleinen Tricks manchmal eine große wirkung erzielt werden kann, zeigt dieses Seminar.

• Demonstration eines klassischen AutoComposings.

• Typische technische Autokorrekturen (Spaltmaß, Reifenstand).

• Integrierung des Autos in eine andere Umgebung.

• Komplettaufbau eines Mercedes-Benz Kampagnenbild anhand eines aktuellen Beispiels.

Autowerbung: Entstehung von Looks in der Autowerbung

In diesem Seminar wird ein Einblick hinter die Kulissen der Lookentwicklung großer Autowerbung gewährt. Der Look unterstützt die Markenpositionierung und verleit der jeweiligen Automarke einen hohen Wiedererkennungswert. Mit Hilfe von Gradationskurven, Tonwertkorrekturen aber auch unkonventionelleren Eingriffen werden in diesem Seminar verschiedene Wege aufgezeichnet, wie bekannte Looks enstanden sind und neue Looks entstehen.

• Entstehung des radikalen LamborghiniLooks durch übertrieben Korrektureingriffe.

• Beschreibung des klassischen AudiLooks

• Vorstellung und Entstehung des derzeitigen Mercedes-Benz Looks anhand von aktuellen Beispielen.

In unserem Webinar wird Marius Schwiegk einige Beispiele und Techniken aus diesen beiden Seminar zeigen. Wer im Bereich Werbung arbeitet sollte aber nicht die Chance verpassen, bei Marius Schwiegk persönlich zu lernen. Am Samstag den 8.10. bieten wir noch einen eintägigen Workshop an in dem beide Seminare zusammengefasst sind. Sie erarbeiten hier mit Unterstützung von Marius Schwiegk eine komplette Autowerbung.

In unserem Webinar zeigt Ihnen Marius König einige der Techniken, die er auf der Photoshop Convention präsentieren wird und Sie können auch live Fragen stellen (via Chat).

Das Webinar findet Montag, den 22.09.2008 um 15:00 Uhr statt.

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.