3D-Designer-Ausbildung an der AEP – neue Klasse ab Oktober 2008

Die Auszubildenden sind kreativ, hoch motiviert und freuen sich darauf, in den nächsten drei Jahren an der AEP das Handwerkszeug eines 3D-Designers zu erlernen. Die Klasse ist bis auf den letzten Platz ausgebucht. Die Ausbildung ist staatlich anerkannt.

Bei der Ausbildung zum 3D-Designer legt die AEP besonderen Wert auf die Förderung der gestalterischen Fähigkeiten. Die Auszubildenden lernen fachorientiertes Zeichnen, Bilder aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, Farbe und Typografie richtig einzusetzen sowie Filme zu analysieren und selbst zu produzieren. Die Ausbildung zum 3D-Designer setzt neben herkömmlicher 3D-Visualisierung auf die Entwicklung und Umsetzung von 3D-Charakteren. Innerhalb des Unterrichts wird der komplette Produktionsweg abgebildet – beginnend bei der Konzeptzeichnung über das Tonmodell bis hin zum virtuell erstellten 3D-Modell. Auf Basis von selbst erstellten Storyboards wird den virtuellen Darstellern Leben eingehaucht. Dies ist nur ein Teil dieser spannenden wie anspruchsvollen Ausbildung.

„Die Ausbildung zum Hamburger Mediendesigner hat Zukunft“, so Ralf Voss, fachlicher Leiter der AEP, „um auf Kundenwünsche schnell und flexibel reagieren zu können, verwirklichen immer mehr Agenturen anspruchsvolle Aufträge durch den Einsatz von 3D-Software.“

Weitere Informationen unter Tel. 040 85 37 65 0 und per E-Mail an info@aep.de.

Die AEP, Akademie für Elektronisches Publizieren, Art & Design GmbH, ist eine private Berufsfachschule und bietet seit dem Jahr 2003 die Ausbildung zum Mediendesigner in den Fachrichtungen 3D-Design & Animation und Gestaltung an. Weiterführende Bildungsangebote gibt es im Bereich der Echtzeitvisualisierung in Zusammenarbeit mit der Münchner RTT AG.

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.