Portable 400 GByte von Toshiba

Toshibas neue externe 2,5-Zoll-Festplatte mit 400 Gigabyte Speicherplatz ist ab sofort verfügbar. Konzipiert wurde das Laufwerk für Menschen, die oft unterwegs sind.

Mit der neuen externen, portablen USB-2.0-Festplatte von Toshiba können Anwender immer auf ihre Fotos, Videos, Musikstücke, Filme und Spiele zugreifen und sie automatisch sichern. Das Laufwerk kommt in einem überaus kompakten und ebenso schnittigen wie eleganten Gehäuse auf den Markt. 400 Gigabyte Speicherplatz bieten genug Kapazität um 114.000 Digitalfotos, 105.000 MP3-Stücke, 177 Stunden DVD- oder 47 Stunden HD-Filme zu speichern – selbst für unersättliche Sammler genug Speicherplatz.

Ohne Knöpfe und Schalter erlaubt diese portable Festplatte den Benutzern ihre digitalen Schätze schnell und einfach zu sichern – mit einmaligem Set-up und mit so gut wie keiner Wartung.

Die externe Festplatte wurde speziell für den mobilen Einsatz konzipiert und bezieht ihre Energie über die USB-Schnittstelle des Rechners – ein Netzteil ist überflüssig. Außerdem verfügt die Festplatte über interne Schutzmechanismen (Shock Protection). Mit nur 155 Gramm und den äußerst kompakten Abmessungen passt das Laufwerk in jede Hosen-, Hand- oder Aktentasche.

Das Gehäuse besticht nicht nur durch seine kompakten Maße, sondern auch durch sein stylisches Äußeres, das in der Farbe „Electric Blue & Black“ erhältlich ist. Das mit Windows-PCs und Apple-Rechnern kompatible Laufwerk ist darüber hinaus sehr einfach zu bedienen. Dank der Plug-und-Play-Funktion kann das Laufwerk von allen Anwendern genutzt werden, ganz gleich, wie groß das Technikwissen ist. Gleichzeitig bietet das Produkt aber auch interessante Funktionen und genug Speicherplatz, so dass auch Technikbegeisterte auf ihre Kosten kommen.

„Das ist das perfekte Zubehör für die stilbewusste und Multimediaverrückte Generation“, sagt Martin Larsson, Vizepräsident und General Manager, Toshiba Europe Storage Device Division. „Externe Festplatten machen es den Mobiltelefonen mehr und mehr nach. Sie sind nicht unbedingt ein Modeaccessoire, aber sicherlich ein Ausdruck des eigenen Stils. Jetzt können Anwender die komplette Sammlung ihrer digitalen Erinnerungen immer mit sich führen, absichern und sie jederzeit mit anderen teilen – sei es mit Freunden oder Verwandten, zur Unterhaltung oder auch im Beruf. All das wird immer wichtiger, da unsere Lebensweisen immer weniger ortsgebunden werden.“

Ab heute wird Toshiba Europe Storage Device Division, der weltweite Marktführer bei Hochleistungsfestplatten, die Toshiba 400 GB USB 2.0 Portable External Hard Drive zu einem UVP von 139,95 Euro inklusive Mehrwertsteuer in den Handel bringen. Das komplette Portfolio der externen Festplatten von Toshiba, das Kapazitäten von 160 GB, 250 GB, 320 GB und nun 400 GB umfasst, ist in aktuellen Farbvarianten bei großen Einzelhändlern und Online-Shops erhältlich.

Funktionen und technische Daten der HDDR400E03E-Festplatte:

– Einfache Lösung zur Datensicherung oder Erweiterung des Speicherplatzes

– Perfekt zur Speicherung von Musikstücken, Filmen, Fotos, Spielen, großen geschäftlich genutzten Dateien et cetera

– Kompakte Abmessungen: 16,6 mm (H) x 81 mm (B) x 127 mm (L). Die geringe Größe spart Platz auf Tischen und in Taschen

– Federleicht: nur 155 Gramm

– Energieversorgung über die USB-2.0-Schnittstelle und ohne sperriges Netzteil

– Gummierte, rutschfeste Unterseite, die das Gehäuse sicher auf dem Tisch hält, gleichzeitig aber keine Schwierigkeiten macht, wenn das Laufwerk mitgenommen wird

– Systemanforderungen: Microsoft Windows 2000, XP oder Vista, Mac OS X 10.3.9 oder neuer, freie USB-2.0-Schnittstelle

– Zertifikationen: FCC/CE/UL geprüft und RoHS-kompatibel

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.