Browsergames Forum 2008 in Frankfurt: Programm steht

Veranstaltung mit Fachvorträgen soll Überblick geben und über technische, inhaltliche und wirtschaftliche Aspekte informieren

Vom 22. – 23. November findet im Japan Tower in Frankfurt am Main das Browsergames Forum 2008 statt. Das Themenspektrum soll einen breiten Überblick über die dynamische Browsergames-Landschaft geben und erstreckt sich von der technischen auch über die inhaltliche Seite. Diskutiert werden fragen wie: Was ist bei Startup-Unternehmen zu beachten? Welche Chancen bietet Guerilla-Marketing und wie wichtig ist eine gute PR-Arbeit? Wie sieht der potenzielle Browsergames-Spieler aus? Wo stehen Browsergames in aufstrebenden Nationen wie China oder Russland?

Das Browsergames Forum wird von Dr. Andreas Lober und der Agentur Schäfer organisiert. Wie die Veranstalter mitteilen, steht das Programm nun fest, auf der Homepage ist es derzeit allerdings noch mit dem Hinweis „vorläufig“ versehen. Zu den Referenten zählen unter anderem Heiko Hubertz von Bigpoint, Siegfried Müller von Travian Games, Sebastian Lindig von Koch Media und Steffen Ritter von Microsoft.

„Beim Browsergames Forum 2008 berücksichtigen wir insbesondere zwei Faktoren: Zum Einen setzen wir auf erstklassige Referenten, die ihre Themen fachgerecht und in die Tiefe hinein unter die Lupe nehmen. Zum Anderen war es uns wichtig, dass die Komposition der Vorträge ein breitgefächertes Spektrum abdeckt. Dies bietet interessante Anstöße für einen reichhaltigen Austausch unter den Teilnehmern“, erklärt Dr. Andreas Lober.

Anmeldungen werden über die offizielle Website (Link siehe unten) entgegen genommen, auf der Interessenten zudem weitere Informationen vorfinden. Entwickler von Massively-Multiplayer-Browserspielen haben kostenlosen Zutritt (max. zwei Personen pro Spiel bzw. vier Personen pro Unternehmen, danach 50 Euro pro weitere Person). Die Teilnahmegebühr für alle anderen Personen beträgt 200 Euro.

Weiterführende Links:

  • Browsergames Forum 2008

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.