Zwei Global Telecoms Business Innovation Awards für Tata Communications

Vergeben wurden die Preise von einer renommierten Jury aus internationalen Vertretern der wichtigsten Telekommunikationsunternehmen.

Tata Communications erhielt die Auszeichnungen für die innovative Weiterentwicklung seines weltumspannenden IP-Sprachnetzwerks und seiner internationalen Netzwerkinfrastruktur auf Basis der innerasiatischen und eurasischen TGN-Seekabel, mit der sich das Unternehmen erfolgreich als Wholesale Carrier positionieren konnte.

„Durch die zukunftsweisende Transformation seines globalen Voice-Netzwerks hat Tata Communications seinen Führungsanspruch unmissverständlich klargemacht. Die GTB-Awards bestätigen das Engagement, mit dem wir der IP-Voice-Branche innovative Services mit attraktivem Mehrwert zur Verfügung stellen“, so Michel Guyot, President, Global Voice Solutions, Tata Communications.

Bei den Global Telecoms Business Innovation Awards werden Projekte und Initiativen von Telekommunikationsunternehmen ausgezeichnet, die sich durch besondere Innovationskraft hervortun. „Tata Communications spielt eine führende Rolle beim Ausbau der Seekabelübertragung und der Netzwerkerweiterung im Telekommunikationsmarkt. Wir freuen uns, dem Unternehmen zwei unserer Preise überreichen zu dürfen und werden auch weiterhin mit Spannung verfolgen, welche bahnbrechenden Innovationen Tata Communications für Carrier, Unternehmen und Kunden weltweit entwickelt“, äußert sich Alan Burkitt-Gray, Editor des Fachmagazins Global Telecoms Business.

„Wir sind ungemein stolz darauf, gleich zwei Mal ausgezeichnet worden zu sein. GTB erkennt damit nicht nur unsere vielfältigen Aktivitäten im Seekabelbereich an, sondern bestätigt auch die Strategie, mit der wir die globale Erweiterung unseres Übertragungsnetzes durch innovative Kooperationsmodelle mit anderen regionalen Anbietern vorantreiben“, kommentiert Vinod Kumar, Chief Operating Officer, Tata Communications.

Auch die diesjährigen Global Telecom Business Awards zeigten sich als wahrer Magnet für die Telekommunikationsbranche. So nahmen rund 250 Führungspersönlichkeiten internationaler Telekom-Unternehmen an der Preisverleihung im Londoner Sheraton Park Lane Hotel teil, darunter CEOs, CTOs und leitende Manager von Netzbetreibern und Technologieanbietern rund um den Globus.

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.