dc days: Qualitätssteigerung und Kostenersparnis durch effizientes Rendermanagement

Thomas Kistler erklärt effizentes Rendermanagement anhand der Lösung Qube!

Die Teilnehmer erfahren, wie man Render- und Compositing-Jobs beschleunigt und Wartezeiten minimiert. Denn: Je weniger Zeit für Renderings benötigt wird, umso mehr Grafik- und Effekt-Varianten können produziert werden, um das beste Ergebnis zu erhalten. Qube! wurde für die Produktion von „Final Fantasy“ entwickelt. Es bietet State-of-the-Art-Technologien für „batch queuing and distributed processing“ und das gesamte Render Management – ohne dass dafür Budgets wie von Final Fantasy notwendig wären.

Thomas Kistler blickt auf 14 Jahre Erfahrung in der Entertainment-Industrie zurück. Seine Stationen waren unter anderem bei Silicon Graphics mit dem Beginn der virtuelle Studiotechnologie und den ersten High-End-Postproduktionsanwendungen sowie bei NXN/AVID im Bereich Asset Management für Creative-Projekte („Alienbrain“ für Computer Games, Full-length CG-Feature-Filme, Transportation Design) und 3D Animation (Softimage XSI).

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos
    dc days

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.