TOMORROW FOCUS Technologies liefert neue Technik für CINEMA Online

Vergangene Woche präsentierte CINEMA Online der Öffentlichkeit seinen neuen Webauftritt.

Screendesign und Hosting der neuen Webseite wurden von TOMORROW FOCUS Technologies (TFT) aus München realisiert. Die technische Implementierung übernahm der TFT-Partner „Büro für interaktive Medienproduktion GmbH“ (BIMP) aus Hamburg.

Im Zuge des Relaunchs wurden zahlreiche technische Neuerungen eingeführt. So wurde das Content Management System vollständig überarbeitet. Auch das Layout der Webseite erstrahlt in frischem Glanz. Das neue Design von CINEMA Online ist nun geprägt von großformatigen Bildern ohne Teaserkästen, die „Kino-Feeling im Internet“ aufkommen lassen.

Zu den neuen Applikationen auf der Webseite zählen der von TOMORROW FOCUS Technologies entwickelte Video-Player sowie eine Playlist der zum Video passenden Filme. Beide Applikationen basieren auf Adobe Flex 3 Technologie und sind direkt in der Seite verankert oder als Vollbildmodus anzuschauen. Die Videos werden jetzt im modernen H.264 Standard verschlüsselt und ermöglichen somit bei gleicher Größe eine wesentlich detailgetreuere Wiedergabe.

Der Community-Bereich wurde komplett überarbeitet. Danke neuer Technik wurde dieser Bereich um Forum und Pinnwand ergänzt. Auch die neue Quiz-Arena lädt die User zum Mitmachen ein. Nutzer können hier eigene Quizfragen über eine einfache Weboberfläche multimedial mit Text, Bild und Video gestalten und anschließend mit der umfassenden Film- und Star-Datenbank von CINEMA Online verknüpfen.

Der DVD-Bereich wurde um eine Großdatenbank erweitert und führt aktuell rund 24.000 DVDs zuzüglich künftiger Neuerscheinungen. Ein Vielzahl von Bildern, Trailern und Zusatzinformationen und die direkte Möglichkeit zum Kauf der DVD sind ausgewählte Features dieses Bereichs.

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.