Virtuelle Welten – Reale Produkte. Formen und Möglichkeiten von In-Game Advertising

Workshop am 6. November im Rahmen der World Cyber Games 2008 in Köln.

Spätestens seit diesem Jahr sind Computer- und Videospiele in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Dies belegt nicht zuletzt die Einstufung als Kulturgut durch den Deutschen Kulturrat im August 2008. Hohe Wachstumsraten machen den Markt auch für die Werbeindustrie interessant.

Doch wo liegen die Risiken dieser neuen Werbeform? Welche neuen Aufgaben und Herausforderungen stellen die veränderten Rahmenbedingungen an die Werbeaufsicht? Gibt es neben den offentsichtlichen Differenzen auch Gemeinsamkeiten mit dem Rundfunk? Diese und weitere Fragen diskutieren Unternehmensvertreter mit unabhängigen Experten und Medien-Regulierern auf dem Workshop im Rahmen der World Cyber Games 2008 in Köln. Durch das Programm führt Dr. Christian Stöcker von Spiegel Online.

Weiterführende Links:

  • World Cyber Games 2008
    Weitere Infos

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