OHM-Hochschule: Erste Designers‘ night

Von der Ausstellung bis zur Party: Studierende der Fakultät Design zeigen ihre Kreativität.

Eine Premiere steht in der nächsten Woche an der Fakultät Design der Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg an: Die erste „Designers‘ night!“ am Freitag, 17. Oktober 2008.

Eine Projektgruppe Studierender hat sie – zusammen mit Prof. Burkard Vetter und dem DesignVerein – organisiert. Zu sehen sind jede Menge kreative Arbeiten der Studierenden, und eine davon wird auch mit dem „Designers Night Award“ ausgezeichnet werden. Auch das eine Premiere.

Die „Designers´ night!“ (DN) startet ab 17.00 Uhr im Foyer der Fakultät Design in der Wassertorstraße 10. Für die Gäste ist jede Menge geboten:

Ausstellung aller Studierenden

Unter dem Motto „Wir zeigen es uns“ präsentieren alle Studierenden der Fakultät Design jeweils eine eigne Arbeit. Hier ist alles dabei: vom Erstsemester bis zu den baldigen Absolventen, von Fotoarbeiten bis zur Entwicklung eines Corporate Designs für Firmen, von der Einzelarbeit bis zum Ergebnis von Projektgruppen.

„Designers´night Award“

Mit Spannung erwartet wird die Verleihung des ersten „Designers´night Award“ für die beste Arbeit der Ausstellung. Er wird vergeben vom DesignVerein, dem Netzwerk der ehemaligen Studierenden, und ist dotiert mit dem Gegenwert einer Semester-Studiengebühr. Die Jury besteht aus Mitgliedern des DesignVereins. „Bei der Vielzahl guter und preiswürdiger Arbeiten wird es die Jury sicher nicht leicht haben“, ist sich Prof. Burkard Vetter sicher. „Aber wir sind schon sehr gespannt, an wen der Award geht.“

Photoshop-Contest

Viel Spaß und jede Menge skurriler Bilder verspricht der große „Designers´ night Photoshop Contest“. Hier treten verschiedene kreative Teams am Laptop gegeneinander an – und das Publikum kann das Geschehen live via Beamer verfolgen. Dabei geht es natürlich nicht wirklich um perfekte Programmbeherrschung sondern vielmehr um die Bereitschaft, den Spaß mitzumachen. Immerhin winken den Gewinnern Freigetränke für den Rest des Abends.

Party

Ein weiteres Highlight der „Designers´night“ ist die abschließende Party! Organisiert und gestaltet von der ELECTROPASTETE wird sie „bestimmt zu 100% originell, handgemacht, laut, feucht und sehr, sehr lang“. Gleichzeitig wird damit auch der neue Studierendenraum im dritten Obergeschoss eingeweiht.„Wir hoffen, dass möglichst viele Freunde und interessierte Gäste kommen“, meint Professor Vetter. „Denn es ist eine prima Gelegenheit, sich zu treffen, Kontakt zu Professoren und Studierenden zu bekommen und vor allem: gemeinsam zu feiern!“

Weiterführende Links:

  • Webseite der Hochschule

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.