PRIMEHOUSE wird Mitglied von G.A.M.E, dem Bundesverband der Entwickler von Computerspielen

Das Berliner Unternehmen PRIMEHOUSE wird Mitglied des Bundesverbandes der Entwickler von Computerspielen, G.A.M.E, und stärkt damit seine Position als Mittler zwischen der Film- und der Spiele-Industrie.

Der Geschäftsführer der PRIMEHOUSE GmbH Frank Stehling setzt mit diesem Schritt konsequent den Weg fort, den er mit dem interdisziplinären, europäischen Trainingsprogramm PRIMEPACKAGING und der Cross-Market-Plattform PRIMEGAMES eingeschlagen hat: „Ich freue mich sehr über die Aufnahme in den Bundesverband der Spiele-Entwickler. Unser Eintritt in den Verband ist ein klares Zeichen für das in den vergangenen Jahren gewachsene Vertrauen zwischen der Film- und der Gamesbranche. Wir sind sicher, das Zusammenwachsen des klassischen Film- und TV-Marktes mit der dynamischen Spiele-Industrie durch diesen Schritt in der Zukunft noch stärker unterstützen und vorantreiben zu können.“

PRIMEPACKAGING und das von PRIMEHOUSE durchgeführte, auf Kinder und Familienunterhaltung ausgerichtete Programm PYGMALION sind die beiden ersten und bisher einzigen europäischen Trainingsprogramme, die Spiele Entwickler in die Development-Arbeit von Kino- und TV-Filmen einbeziehen und den Aufbau eines internationalen Netzwerks zwischen der klassischen Film- und der innovativen Spiele-Industrie befördern. Mit der in 2008 aufgesetzten Cross-Market-Plattform PRIMEGAMES unterstützt PRIMEHOUSE mit speziellen Coaching- und Consultingangeboten in Kombination mit der Vermittlung von Finanzierungen, Spiele-Entwickler und Produzenten speziell in der frühen und risikoreichen Phase der IP-Entwicklung.

„Das spannende und bewährte Konzept von PRIMEHOUSE ist ideal für deutsche Spieleentwickler und wir begrüßen sowohl das Engagement als auch das Knowhow von Frank Stehling sehr“, freut sich Stephan Reichart, Hauptgeschäftsführer des G.A.M.E Bundesverbandes über den Beitritt der PRIMEHOUSE GmbH.

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.