Frank Sliwka veranstaltet Entwicklerkonferenz ab 2009 im Rahmen der gamescom in Köln

Programmhighlight wird Treffpunkt für mehr als 1.000 Spieleentwickler aus aller Welt. Der Branchen- und Messeexperte wirkt zudem bei Aufbau und strategischer Weiterentwicklung der gamescom mit.

Das neue Europäische Messe- und Eventhighlight der interaktiven Spieleindustrie – gamescom – nimmt Form an. Der international anerkannte Gamesexperte Frank Sliwka, 46, veranstaltet mit seiner Firma Global Games Media (GGM) künftig am Messeplatz Köln eine Entwicklerkonferenz für Game Developer aus der ganzen Welt. Gemeinsam geplant mit der Koelnmesse, ist die Konferenz angelegt als Europas bedeutendste Kommunikationsplattform für Spieleentwickler. Zur Premiere in Köln werden deutlich mehr als 1.000 Entwickler und Branchenvertreter aus aller Welt zum Erfahrungsaustausch und Networking erwartet. Zusätzlich zur Konferenz als Höhepunkt des fachlichen gamescom-Programms arbeiten Frank Sliwka und die Koelnmesse auch bei Aufbau, Strategie und Internationalisierung der gamescom eng zusammen.

“Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Frank Sliwka und der Global Games Media. Die Entscheidung für Köln und sein Vertrauen in den neuen Messestandort zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, die gamescom als Europas Messe- und Eventhighlight in kürzester Zeit etablieren zu können“, zeigte sich Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Koelnmesse, erfreut.

Frank Sliwka unterstreicht: „Köln und die gamescom bieten für alle Zielgruppen der globalen Gamesbranche die idealen Vorraussetzungen. Spieleentwickler aus der ganzen Welt werden im Rahmen der Entwicklerkonferenz kreativen und konstruktiven Gedankenaustausch betreiben können und so die Zukunft der Gamesbranche maßgeblich beeinflussen.“ Frank Sliwka ist als Branchen- und Messeexperte international anerkannt und veranstaltet bereits seit 2004 die International eSport-Conference in Köln, weltweit die einzige Konferenz für den elektronischen Sport. Früher zuständig für die Games- und IT-Bereiche der Internationalen Funkausstellung (IFA) und der HomeTech in Berlin gründete er 2002 sein eigenes Unternehmen Global Games Media und arbeitete bis vor kurzem als nationaler und internationaler Berater sowie Strategy Director für die Games Convention in Leipzig.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.