IGA Worldwide erreicht Meilenstein von 30 Millionen Usern

Technologie-Plattform für In-Game Advertising der nächsten Generation enthüllt.

IGA Worldwide, das führende unabhängige In-Game Advertising-Netzwerk, hat eine neue Version des Software Development Kit (SDK 4.0) entwickelt. Damit lassen sich Werbeinhalte für 30 Millionen User bereit stellen. Das neue SDK unterstützt das von IGA Worldwide eigenständig entwickelte Netzwerk Radial Network 4.0 und ermöglicht eine noch nahtlosere Integration von dynamischer Werbung in Computerspielen in vier verschiedene Gaming-Plattformen: PC, Mac, Flash und seit kurzem auch PLAYSTATION®3.

Die einzigartige Kombination aus dem SDK und der Infrastruktur von IGA Worldwide zusammen mit den Verbindungen zu Top Spiele-Publishern wie Electronic Arts (EA) und Activision (ATVI) bieten Werbetreibenden einen schnellen Zugang zu virtuellen Werbeflächen in über 80 Premium Computer- und Videospieletiteln. Dies entspricht einer Gesamtreichweite von über 30 Millionen Verbrauchern weltweit. Werbetreibende müssen IGA Worldwide nur mit Kampagneninhalten in einer der fünf gängigen Werbeformate liefern, damit man den Inhalt im Netzwerk von IGA Worldwide schalten kann.

„IGA Worldwide möchte den Prozess der Integration von dynamischer Werbung in relevante Spiele so nahtlos wie möglich gestalten”, sagt Peter Sispoidis, Chief Technology Officer von IGA Worldwide. „Das neue Software Development Kit ist ein wesentlicher Schritt in die richtige Richtung, da es alle Seiten bei der Platzierung von In-Game Advertising involviert, von den Spiele-Entwicklern bis zu den Werbetreibenden.”

Das Reporting und die Kommunikation zwischen dem Radial Netzwerk und dem SDK wurde auch aktualisiert. Wenn eine Anzeige auf dem Bildschirm erscheint, überwacht das SDK die Länge der Zeit, in der die Einstellung sichtbar war.

Sollte diese Einstellung einer bestimmten Zeitanforderung in einem vorher definierten Blickwinkel und einer Bildschirmgröße entsprechen, wird dies dann an Radial als eine erreichte Werbeinheit weitergegeben. Damit kann das Radial Netzwerk einen Bericht zu der tatsächlichen Zeit auf dem Bildschirm und der Anzahl der einzelnen Darstellungen der Anzeige zu jedem Titel der Kampagne liefern. IGA nutzt oder sammelt jedoch keine persönlichen Daten von Spielern oder verfolgt Inhalte basierend auf einer Identifikation einzelner User durch das SDK.

Der In-Game Advertising Markt wächst weiterhin rapide, da immer mehr Werbetreibende feststellen, wie effizient diese Methode ist, und Budgets auf messbarere Medien umschichten. Eine jüngste Studie von Nielsen Games beweist, dass über 80 Prozent der Verbraucher Spiele mit Anzeigen genauso gerne spielen wie ohne. Die positive Wahrnehmung und Asssoziation von Marken bei Verbrauchern stieg um 33 Prozent beim Betrachten von In-Game Werbung.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.