Avid Technology gibt den Verkauf der Pinnacle PCTV-Produktlinie an Hauppauge Digital bekannt

Avid Technology, Inc. gab gestern die Unterzeichnung einer endgültigen Vereinbarung über den Verkauf der Pinnacle PCTV-Produktlinie und der dazugehörigen Vermögenswerte an Hauppauge Digital, Inc. bekannt. Das Geschäft soll noch vor Jahresende abgeschlossen werden, finanzielle Einzelheiten wurden nicht bekannt gegeben.

„Millionen medienbegeisterter Verbraucher weltweit nutzen unsere preisgekrönte Pinnacle Produktlinie zur Erstellung und Verbreitung digitaler Inhalte“, so Gary Greenfield, CEO und Chairman von Avid Technology. „Im Rahmen der Umgestaltung von Avid liegt unsere Strategie in diesem Sektor auf einer Ausweitung unseres Schwerpunkts im Bereich Softwareanwendungen, die nicht nur der Verbrauchernachfrage gerecht werden – sondern auch unser breiteres Portfolio an Video- und Audioanwendungen ergänzen. PCTV ist ein herausragendes eigenständiges Hardwareprodukt und passt deshalb besser zu Hauppauge, einem anerkannten führenden Unternehmen auf dem TV-Hardwaremarkt.“

Avid und Hauppauge werden noch vor Beginn der Weihnachtsfeiertage 2008 eng zusammenarbeiten, um für Händler und Verbraucher einen reibungslosen Übergang der Pinnacle PCTV Produktlinie gewährleisten zu können. Nach Abschluss des Geschäfts beabsichtigt Hauppauge sowohl die Hardware- als auch die Softwarekomponenten der PCTV Produktlinie weiter zu entwickeln und zu unterstützen.

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos
    Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.