Die Gewinner des Media Markt Racedrive Cups stehen fest

Silvio Foth und Sebastian Schuhmacher durften Rennluft schnuppern. In einem 500PS starken Porsche 911 GT3 Cup.

Buchbinder Emotional Engineering, Microsoft, Media Markt und Codemasters, einer der führenden europäischen Entwickler und Publisher von PC- und Videospielen, riefen von Ende Mai 2008 bis Anfang Juli 2008 zu einem Wettbewerb der besonderen Art auf: Unter dem Motto „Gewinne das Rennen Deines Lebens!“ wurde deutschlandweit der Race Driver: GRID-Champion für einen Einsatz im Porsche SportsCup gesucht.

Die zwei Gewinner durften Anfang Oktober echte Rennluft auf dem Hockenheimring schnuppern. Silvio Foth ging bei dem Wettbewerb, der in über 80 Filialen der Elektronikmarktkette Media Markt ausgetragen wurden, als bester virtueller Fahrer in der Kategorie der unter 18-Jährigen hervor. Sebastian Schuhmacher sicherte sich hingegen den ersten Platz auf dem Siegertreppchen bei den erwachsenen Spielern. Die beiden virtuellen Rennfahrer haben sich somit gegen Tausende Mitstreiter durchgesetzt und durften als Siegprämie ein einmaliges Erlebnis genießen: Eine Fahrt im 500PS-starken Porsche 911 GT3 Cup auf dem Hockenheimring.

Race Driver: GRID ist für PC, PlayStation 3, Xbox 360 und Nintendo DS im Handel erhältlich. Die spielbare Demo für Race Driver: GRID, die zwei Online-Mehrspieler-Events bietet, ist zum Download auf dem Xbox Live Marktplatz, PlayStation Network oder für PC unter www.racedrivergrid.com verfügbar.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.