dc days: Pixomondo übernimmt Profi-Seminar auf den digital creation days

Das Thema "Crowd simulation and setting up a pipeline", so der Titel des englischsprachigen Vortrages, wird von Mohsen Mousavi präsentiert.

Die Crowd Pipeline be idem Unternehmen Pixomondo ist eine Kombination aus Massive und BehaveIT. Mohsen gibt den Seminarteilnehmern einen Überblick über die verschiedenen Aspekte der Pipeline und die Tools, die entwickelt wurden, um den Workflow effizient zu bewältigen.

Crowd Choreography und Simulation sind stets eine der komplexesten Gebiete in der Visual-Effekts-Branche. In den zurückliegenden Jahren waren herausragende Crowd-Szenen in Filmen zu sehen, die technisch lange nicht möglich waren. Mittlerweile ist der technische Fortschritt aber auch die Erwartungshaltung von Konsumenten und der Industrie so hoch, dass der professionelle Einsatz von Crowds unumgänglich ist.

Intelligente Crowds sollen selbstständig mit ihrer Umgebung interagieren. Eine gut aufgestellte Crowd Pipeline ermöglicht es den Directors, sich nicht mit Details aufzuhalten, sondern sich mehr auf die kreativen Aspkte der Produktion zu konzentrieren.

Der Referent Mohsen Mousavi ist Lead FX-Crowd Technical Director und Head of Technology bei Pixomondo. Crowd Simulation, Logic, prozedurale Animation und komplexe FX-Szenarios sind die Leidenschaft von Mohsen Mousavi. Nachdem er selber viele verschiedene Tools im Bereich Crowd und FX entwickelt hat, kam Mohsen als Lead FX-Crowd TD zu Pixomondo. Er war maßgeblich an den Effekt-Shots am „Roten Baron“ beteiligt, die er so gut bewältigt hat, dass das Unternehmen ihn mit einer neuen Aufgabe betraut hat: Eine neue Crowd Pipeline aufzubauen, die einen noch effizienteren Workflow ermöglicht.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.