dc days: Film vs. digitale Aufzeichnung (Red One) – Vergleich der Arbeitsabläufe

In diesem Vortrag werden die Arbeitsabläufe von Film und digitaler Aufzeichnung miteinander verglichen und Chancen aufgezeigt, die sich durch die neuen Techniken bieten.

Der Träger Film hat uns über hundert Jahre treue Dienste geleistet, doch in den nächsten Jahren wird sich genau wie bei der Fotografie die digitale Aufzeichnung durchsetzen.

Denn digital ist heute schon schneller, günstiger und bei vielen Aufgaben sogar qualitativ besser als Film. Natürlich gibt es auch beim digitalen Workflow einige Falltüren und neue Probleme, die es zu lösen gibt. Aber beim Film ist dies nicht anders, nur dass hier schon ausreichend Erfahrungen und Workaround etabliert wurden.

Aber der durch die kommende Rezession immer schneller steigende Kostendruck wird immer mehr Produktionen zwingen umzusteigen, um sich gegen die DV-Rebels zu behaupten.

Referent Alexander Boerger schreibt gerade sein Diplomarbeit in Medien-Design an der FH Mainz und arbeitet freiberuflich unter anderem für Parasol Island und Unexpected.  

Weiterführende Links:

  • dc days

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.