Alienware stellt mit dem M17 sein erstes Notebook mit Quadcore-Prozessor und ATI CrossFireX-Technologie vor

Der weltweit erste mobile Quadcore-Prozessor – Intel Core2 Extreme QX9300. Erstes Alienware-Notebook mit ATI CrossFireX Dual-GPU-Technologie. Starke Leistung zu einem starken Preis ab 1300 Euro.

Vor kurzem haben die Alienware-Notebooks Area-51 m15x und Area-51 m17x für Furore gesorgt und galten als Leistungsträger in ihren Klassen. Nun setzt Alienware, Dells

führende Gaming-Marke, noch eins drauf und stellt mit dem M17 ein Notebook der

Superlative vor. Der 17-Zöller ist mit dem ersten mobilen Quadcore-Prozessor, dem Intel Core2 Extreme QX9300 erhältlich. Zudem sorgt die ATI CrossfireX Multi-GPU-Technologie in Form zweier ATI Mobility Radeon HD 3870 mit insgesamt 1 GB dediziertem Grafikspeicher für atemberaubende Grafikleistung.

Alienware revolutioniert den mobilen Gaming-Markt und stellt das Alienware M17 vor, das in folgender Konfiguration erhältlich ist:

· Der weltweit erste mobile Quadcore-Prozessor – das M17 mit Intel Core 2 Extreme QX9300 ist um 50 Prozent schneller als vorherige Generationen mobiler Prozessoren¹.

· CrossFireX Multi-GPU-Technologie von ATI, ausgestattet mit zwei ATI Mobility Radeon HD 3870 Grafikkarten für HD-intensive Video-Inhalte und neueste Spiele mit DirectX 10.1-Unterstützung für bis zu 80 Prozent höhere Frame-Raten gegenüber Einzel-GPU-Lösungen².

· Ein 4 GB großer DDR3-Speicher für bis zu 50 Prozent schnellere Übertragungsraten, aber auch größeren Bandbreiten und verbesserten Quadcore-Fähigkeiten.

· Zwei 500-GB-Festplatten im RAID-0-Verbund mit insgesamt 1 TB Speicherkapazität – genug, um rund 160 Spiele, 250 Filme in voller Länge oder 250.000 Lieder³ zu speichern.

· Ein 17-Zoll-Display mit einer High-Definition-Auflösung von 1.920 x 1.200 Bildpunkten für gestochen scharfe Spielegrafiken, Blu-ray-Inhalten und HD-Video-Wiedergaben.

· Das beleuchtete Alienware-Logo auf dem schwarzen, gerippten Gehäusedeckel im Skullcap-Design ist prominent vertreten. Das matt-schwarze Stealth-Black-Finish sieht nicht nur gut aus, sondern schützt das System auch vor Fingerabdrücken und Kratzer.

Innovatives Design trifft auf innovative Technologien

Im Alienware CommandCenter, das in Kürze auch für deutsche Betriebssysteme erhältlich sein wird, haben die Benutzer Zugang zu exklusiven Alienware-Applikationen für ein noch besseres M17-Erlebnis.

Gleichgültig, ob die Energieoptionen des Notebooks unter AlienFusion angepasst, die Funktionen des Touchpads unter AlienTouch individualisiert oder die Sicherheitsoptionen unter der AlienSense-Gesichtserkennungssoftware konfigurieren werden sollen, kann das M17-Notebook an alle individuellen Bedürfnisse und Wünsche anpasst werden.

Zukünftige neue Editionen können direkt in das CommandCenter heruntergeladen werden, damit das Alienware-Notebook stets auf dem neuesten Stand der Entwicklung bleibt.

„Im Alienware M17 sorgt die modernste Grafiktechnologie der ATI CrossFireX im Zusammenspiel mit dem neuen mobilen Quadcore-Prozessor für starke Leistungen und das zu einem starken Preis.“, sagt Christian Wolff, Marketing Manager DACH von Alienware.

„Gemeinsam mit dem Intel Core 2 Extreme Quadcore-Prozessor und der fortschrittlichen Technologie des Alienware M17 Notebooks können mobile Benutzer darauf vertrauen, die für grafikintensive Spiele benötigte Leistung jederzeit und überall abzurufen“, sagt Doug Parker, Intels Director of Marketing for America’s Sales and Marketing Group.

„AMD und Alienware bieten mobilen Gamern ein revolutionäres visuelles Erlebnis.“, sagt Rick Bergman, Senior Vice President and General Manager, Graphics Products Group, AMD. „Durch die zwei ATI Mobility Radeon HD 3870 Grafikkarten und die ATI CrossFireX-Technologie erleben Hardcore-Gamer eine eindringende Gaming-Erfahrung mit

dynamischen Gaming-Umgebungen und atemberaubenden 3D-Effekten.“

¹ Die Leistung wurde in einem Benchmark mit 3DMarkVantage CPU-Test ermittelt. Verglichen wurden Notebooks mit Quadcore Intel Core 2 Extreme Prozessor QX9300 und Notebooks basierend auf Dual-Core Intel Core 2 Extreme Prozessor X9100. Die tatsächliche Leistung kann variieren. Siehe

http://www.intel.com/cd/products/services/emea/deu/processors/core2xe/mobile/398862.htm

² Einzelne ATI Radeon HD 3870 Grafikkarte.

³ Festplattenspeicher basierend auf eine durchschnittliche Dateigröße von 4 MB pro Lied, 4 GB pro Film und 6 GB pro Spiel. Dies gilt nicht für installierte Programme, Betriebssysteme oder zusätzliche Dateien, die auf dem Laufwerk gespeichert werden können.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.