Nürnberger Studierende gewinnen Musikvideo-Preis

Produktion der Georg-Simon-Ohm-Hochschule auf den Medientagen München ausgezeichnet

Für ihr Video zum Song „Outbreak“ der Band „Toxic Loon“ wurden fünf Studierende der Nürnberger Georg-Simon-Ohm-Hochschule bei den Medientagen München mit dem Sonderpreis für das beste Musikvideo ausgezeichnet. Er wurde im Rahmen des 5. Filmpreises des MedienCampus Bayern erstmals vergeben.

Alina Kalass, Marcel Knüdeler, Jessica Lorenz, Rosa Niclas und Verena Westernacher studieren im Fach „Film & Animation“ an der Ohm-Hochschule. Ihren Clip setzen sie als Mischung von Realaufnahmen und computergenerierten Bildern um. Er gebe der eher düsteren Musik der fränkischen Band „Toxic Loon“ passende Bilder zwischen Fiktion und Realität, begründete die Jury ihre Wahl. Die animierten Elemente des Videos würden sich perfekt in die Szenerie einpassen und ließen eine überzeugende und in sich runde Geschichte entstehen.

MedienCampus-Geschäftsführerin Prof. Dr. Gabriele Goderbauer-Marchner beglückwünschte die Preisträgerinnen und Preisträger auf der Bühne. Prof. Jürgen Schopper von der Fakultät Design der Ohm-Hochschule war ebenfalls vor Ort und freute sich mit seinen Studierenden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.