„Religulous“ auf dem Weg zum erfolgreichsten US-Dokumentarfilm 2008

RELIGULOUS, der neue Film von „BORAT!“-Regisseur Larry Charles, übertrifft auch 5 Wochen nach seinem Filmstart in den USA alle Erwartungen: Mit einem Einspielergebnis von bislang 11,5 Mio. US-Dollar ist er auf dem besten Weg, der erfolgreichste Dokumentarfilm 2008 zu werden.

Zwei Jahre nach seinem weltweiten Kassenknüller „BORAT!“ mit Sascha Baron Cohen, der ebenfalls in Toronto erstaufgeführt wurde, meldet sich der „Seinfeld“-Autor mit einem neuen provozierenden Filmthema zurück: die Religionen und ihre Auswüchse in unserer Welt. Sein Protagonist, der politisch-inkorrekte und Emmy-verwöhnte Fernsehtalker Bill Maher stellt in bester Harald Schmidt-Manier Fragen und gibt Antworten wie Religionen sein könnten… nur nicht unbedingt in dieser Reihenfolge.

Die Wortschöpfung des Titels ist Programm: RELIGULOUS ist zusammengesetzt aus „religious“ (dt: religiös) und „ridiculous“ (dt: lächerlich). Der erfolgreiche Schauspieler, Schriftsteller und Fernsehproduzent Bill Maher wurde von Larry Charles auf eine kritische Reise durch die Welt gesandt, um die Befindlichkeiten der großen Religionen in herzhaft unkorrekter Weise zu erkunden. Provokante Interviews über Glaube und Gott gespickt mit Politik ergeben mit viel Humor und Verstand einen Dokumentarfilm der Sonderklasse.

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.