World Cyber Games 2008: **Ergebnisse** des zweiten Spieltages

Am Ende des zweiten Spieltages der World Cyber Games 2008 in Köln qualifizierten sich acht weitere deutsche Nationalspieler mit außergewöhnlichen Leistungen für die nächste Runde. Die Medaillenhoffnung liegt derzeit bei den eSportlern der Spiele Command & Conquer: Kane's Wrath, FIFA 08 und Carom 3D.

Für die größte Überraschung des Spieltages sorgten die FIFA 08-Nationalspieler: Nachdem Kevin ‚bvbstar‘ Waldschmidt schon gestern sein Ticket für die kommenden KO-Runden lösen konnte, feiern nun auch Jannick ‚SK-Era‘ Huber aus Fritzlar und Michael ‚Chocoyote‘ Opree aus Würselen den Einzug in die Playoffs. Alle drei angetretenen FIFA 08-Spieler konnten somit die erste Hürde des Turniers meistern.

Daniel ‚attax.XlorD‘ Spenst aus Simmertal wurde mit vier Siegen und zwei Niederlagen Gruppenzweiter bei WarCraft 3: The Frozen Throne und darf sein Können ebenfalls in der nächsten Runde unter Beweis stellen. Bei der Billardsimulation Carom 3D dürfen zwei deutsche Nationalspieler in die nächste Runde einziehen: Andreas ‚Proton‘ Krieger aus Buchholz in der Nordheide und Jens ‚RoadDog87‘ Dick aus Hilden erreichten mit jeweils zwei Siegen die nächste Runde.

Als Gruppenerster bei Age of Empires 3: The Asian Dynastie darf Andreas ‚Starskyde‘ Hefter aus Hassfurt in der nächsten Runde des Grand Finals sein Können unter Beweis stellen. Bei Command & Conquer: Kane’s Wrath unterstrich Benjamin ‚Heckenheinrich‘ Schütz die deutsche Dominaz bei Strategiespielen und zieht als Erstplatzierter seiner Gruppe in die Playoffs ein. Bora ‚RinpooChuan‘ Dilsen aus Wiesbaden freut sich ebenfalls über ein Ticket für die nächste Runde. Er teilt sich mit vier Siegen und einer Niederlage den ersten Platz mit einem österreichischen Nationalspieler in der Kategorie Virtua Fighter 5.

Bis zum 9. November spielen eSportler aus 80 Nationen in Köln um Goldmedaillen, Ruhm und ein Gesamtpreisgeld von 500.000 US-Dollar. Auch morgen erwarten die Zuschauer auf dem Messegelände in Köln spannende Matches, die in der ganzen Welt verfolgt werden. Der dritte Spieltag der World Cyber Games beginnt mit den ersten KO-Runden, bei denen die Teilnehmer letztendlich um den Einzug ins Finale kämpfen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.