Far Cry 2 im Handel erhältlich

Ubisofts heißersehnter Shooter entführt den Spieler in eine frei erkundbare Spielwelt

Ubisoft gab bekannt, dass Far Cry 2 nun für das Xbox 360 Video Game und Entertainment System von Microsoft, das PLAYSTATION 3 Computer Entertainment System und den PC im Handel erhältlich ist. Far Cry 2 hat von der USK die Alterseinstufung „Keine Jugendfreigabe“ erhalten und wird zu einem empfohlenen Verkaufspreis von €49,95 auf PC und €69,95 auf Xbox 360 und PlayStation 3 angeboten.

„Schon von Beginn an wollten wir mit Far Cry 2 eine wahrhaft dynamische und freierkundbare Spielerfahrung vermitteln“, sagt Benedikt Schüler, Marketing Direktor bei Ubisoft Deutschland: „Unser Entwicklerteam hat sich vor allem darauf fokussiert, den Spieler in eine glaubwürdige Afrika-Spielwelt zu versetzen. In dieser soll der Spieler die wahren Konflikte innerhalb der Geschichte am eigenen Leib spüren. Wir sind davon überzeugt, dass Far Cry 2 nicht nur einer der bemerkenswertesten Shooter der letzten Jahre ist, sondern auch eines der besten Spiele dieses Jahres.“

Far Cry 2 wurde von Ubisoft Montreal entwickelt und stellt Ubisofts neueste Innovation im Bereich der Ego-Shooter dar. Far Cry 2 ist mehr als nur eine visuelle und technologische Errungenschaft, denn das Spiel lässt den Spieler eine völlig neue Spielerfahrung erleben. Far Cry 2 bietet eine selbständig reagierende Gegner-Intelligenz, komplett zerstörbare Umgebungen, dynamische Feuer- und Sturmeffekte, einen 24-Stunden-Tages- und Nachtverlauf sowie einen umfangreichen Mehrspieler-Modus.

All dies passiert in einer freibegehbaren, 50 km² großen Spielwelt. Die Spielstory versetzt den Spieler in einem von Krieg zerrütteten Afrika-Staat. Um zu überleben, muss er dort Deals mit korrupten Warlords auf Seiten der beiden verfeindeten Parteien eingehen. Doch mit der Zeit kommt der Spieler seinem wahren Ziel immer näher, dem „Schakal“. Um dies zu erreichen, müssen die Schwachstellen der Gegner analysiert werden, um anschließend ihre überlegene Waffengewalt mit überraschenden Taktiken, feurigen Explosionen und einer Handvoll Geschicklichkeit zu unterdrücken.

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos
    Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.