Ubisoft lässt Spieler nach der Million eifern

Wer wird Millionär? - Edition für Wii und Nintendo DS erscheint am 20. November 2008

Ubisoft kündigte die Rückkehr des TV-Hits Wer wird Millionär? auf Nintendo DS und Wii an. Spieler und Fans der TV-Show haben erneut die Möglichkeit, durch die korrekte Beantwortung von 15 Fragen die virtuelle Million in diesem eindringlichen und rasanten Spiel zu gewinnen.

In Deutschland hat Wer wird Millionär? eine große Fangemeinde, die sowohl an der Show als auch an dem Spiel zur Serie interessiert ist. Seit dem Serienstart in Deutschland hat Wer wird Millionär? sehr hohe Einschaltquoten und auch die erste Version des Spiels wurde in den EMEA-Gebieten an die 500.000 Mal verkauft. Wer wird Millionär? 2. Edition enthält sowohl für die Wii, als auch für Nintendo DS viele neue Features, die das Spielerlebnis intensivieren und dem Spieler das Gefühl geben, selbst an der TV-Show teilzunehmen.

Ein personalisiertes Game für jeden Spieler und mehr Spaß für jedermann. Die zweite Edition lässt die Spieler näher als je zuvor die Spannung der TV Show nacherleben.

Die neue DS-Version enthält wichtige neue Features:

• Drei Fachgebiete stehen für die Fragen zur Verfügung: Entertainment, Sport und Allgemeinwissen. Mehr als 2000 Fragen stehen zur Verfügung. Die gestellten Fragen passen sich an die Präferenzen des Spielers an, so dass ein aufregendes Spielerlebnis garantiert wird.

• Das Spiel anpassen: Der Spieler hat die Möglichkeit, sein Profil zu personalisieren, damit die Fragen an seinen Wissensstand angepasst werden können. So wird das Spiel zugänglich für die ganze Familie, sogar für Kinder. Der Spieler hat die Möglichkeit seine Ergebnisse zu speichern, so dass er seinen Fortschritt vergleichen und verfolgen kann.

• Flinke Finger: Das beliebte Feature des Wii-Vorgängers, gibt es nun auch für Nintendo DS. Der Spieler spielt gegen die Zeit – wie viele Fragen kann er in einer Minute beantworten?

• Übungsmodus: Der neue Übungsmodus eignet sich ideal für ein schnelles Spiel für zwischendurch – auf dem Weg zur Schule oder zur Arbeit; In diesem Modus werden nur die Hälfte der Fragen gestellt.

Die neue Wii-Version enthält folgende Besonderheiten:

• Mii-Charaktere: Jeder Spieler kann mit seinem eigenen Mii spielen. Er beobachtet diesen, wie er auf Fragen antwortet oder andere Spielereignisse reagiert.

• Telefon-Joker: Bei diesem Joker fungiert die Wii-Fernbedienung als Telefonhörer.

• Flinke Finger-Modus im Einzel- oder Mehrspielermodus: Das beliebte Feature des Wii-Vorgängers aus dem letzten Jahr ist nun auch im Mehrspielermodus enthalten.

• Das Spiel anpassen: Auch in der Wii-Version kann der Spieler sein eigenes Profil anlegen und seine persönlichen Interessensgebiete festlegen. Das Spiel passt die Fragen an seinen Wissensstand an, dadurch ist es auch für Kinder geeignet. Der persönliche Fortschritt wird in dem Profil festgehalten.

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.