Ministerpräsident Rüttgers nennt Telebono einen richtigen Ansatz

Max Schautzer und BEST AG erhalten Lizenz zum 1. Sender für die 2. Lebenshälfte

Mit einem symbolischen Knopfdruck startete Ministerpräsident Dr. Jürgen Rüttgers die Aufbauphase des ersten privaten TV Programms für die Generation 50 plus, Telebono. Zwei Jahre wurde auf diesen Moment hingearbeitet. Nun hat die Landesmedienanstalt NRW und die ZAK eine bundesweite Lizenz für ein Vollprogramm erteilt. Telebono ist gleichzeitig auch der neue Name des 1. Senders für die 2. Lebenshälfte.

Ministerpräsident Rüttgers hob hervor, dass er an den Erfolg glaube, da es Zeit würde der immer stärker werdenden Gruppe, der über 50 Jährigen mehr Aufmerksamkeit zu widmen. Am Randes des diesjährigen Zukunftsforum in Bonn sagte Rüttgers: Es ist gut, dass wir den Standort des Senders in NRW sichern konnten. Dieses und auch die weiteren neu beginnenden Zielgruppen TV Sender des digitalen Fernsehens, sind richtungweisend für die neue Generation der Mediennutzung.“

Neben Max Schautzer ist die BEST Broadcast Entertainment and Sports Television AG, Bonn Gesellschafter von Telebono. Diese Gesellschaft wurde durch Unterstützung der Landespolitiker in NRW angesiedelt und betreibt mehrere neue Zielgruppenprogramme und eine IPTV Plattform.

Max Schautzer dankte dem Ministerpräsidenten für die offenkundige Unterstützung und lobte auch das professionelle Verständnis der Landesregierung und der Landesmedienbehörde für die neuen, innovativen Entwicklungen, die insbesondere von der BEST AG bei der Entwicklung des neuen digitalen TV Programmmarktes aufgebaut werden.

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.