Fazit: Zweite deutsche Photoshop Convention in München

Teilnehmer und Fachaussteller loben ganzheitliches Veranstaltungskonzept - Veranstalter meldet deutliches Besucherplus

Vor zwei Wochen fand Deutschlands größter Photoshop Branchentreff in München statt. Vom 6. bis 7.11.2008 präsentierte die zweite deutsche Photoshop Convention in der Kongresshalle auf der Münchner Theresienhöhe ein anspruchsvolles Kongressprogramm mit begleitender Fachausstellung. Mehr als 40 Fachvorträge mit internationalen Photoshop-Größen wie Bert Monroy, Uli Staiger, Doc Baumann begeisterten Fachbesucher und Aussteller. Das ganzheitliche Veranstaltungskonzept öffnet neue Wege im Bereich Software-Qualifizierung.

„Wir sind wirklich glücklich und freuen uns über das durchweg positive Feedback der Besucher. Es zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so Thorsten Blach, Gesamtverantwortlicher für die Photoshop Convention. Mit dem Konzept, professionellen Photoshop-Anwendern einen besonderen Rahmen zum fachlichen Austausch zu bieten, geht der Veranstalter Macromedia neue Wege im Bereich Software-Qualifizierung.

Das bestätigt auch Aussteller Ralf Kaulisch vom Galileo-Verlag: „Die Kombination aus Vorträgen und begleitender Fachausstellung, die trotzdem genügend Raum für Networking und fachlichen Austausch lässt, ist wirklich etwas Besonderes. Wir merken, dass das Publikum besonders interessiert und vor allem fachlich hoch qualifiziert ist.“

Über 320 Professionals und damit 20% mehr als im vergangenen Jahr nahmen an der Photoshop Convention teil und verfolgten dort die mehr als 40 Vorträge, noch einmal 80 besuchten die ganztägigen Post-Conference-Workshops am 8. November. Die Teilnehmer konnten sich je nach Interessenslage ein individuelles Kongressprogramm zusammen stellen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.