exozet kreiert winterliche Effekte für Brainpool-TV Produktion

Die Komödie "Zwei Weihnachtsmänner" ist eine Brainpool-TV Produktion mit Deutschlands beliebtesten Comedians Bastian Pastewka und Christoph Maria Herbst. Die exozet Effektspezialisten in Potsdam realisierten die hierzu nötigen visuellen Effekte.

Insgesamt hat exozet effects in über 100 Shots Greenscreen Composits für den zweiteiligen TV-Film umgesetzt. Auf diese Weise wurde zum Beispiel die Autobahnfahrt eines Reisebusses künstlich erzeugt, nun kann man die Straße und die winterlichen Landschaften durch die Fensterscheiben vorbeiziehen sehen. Die VFX-Profis stellten auch den Schnee, in dem sich die beiden Spaßvögel streiten, digital her.

Darüber hinaus wurde für den Vorspann des Fernsehfilms das Wiener Rathaus in eine

digitale Schneekugel eingesetzt, die in 3D animiert ist und deren Erstellung besonders aufwendig war. In Wien beginnt die Geschichte, die von einem unsympathischen Geschäftsmann, der von Christoph Maria Herbst gespielt wird, und einem Vertreter für aufblasbare Gummibadetiere, gespielt von Bastian Pastewka, handelt. Die beiden treffen sich auf der Rückreise von Österreich nach Berlin und beginnen aufgrund von unvorhersehbaren Zufällen unfreiwillig eine gemeinsame Odyssee, um noch vor Weihnachten zuhause anzukommen. Auf dieser Reise bekommt sich das ungleiche Paar ständig in die Haare und gerät in die skurrilsten Situationen.

„Zwei Weihnachtsmänner“ ist am 18. Und 19. Dezember um 20.15 Uhr in Sat.1 zu sehen.

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos
    Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.