Link Research übernimmt Vertrieb und Support für MRC HF-Videoübertragungssysteme

Die englische Firma Link Research Ltd. übernimmt Distribution und technischen Support für die Funkübertragungssysteme ihrer amerikanischen Schwestergesellschaft Microwave Radio Communications (MRC) in allen Gebieten außerhalb des amerikanischen Kontinents.

Die bereits existierenden Vertriebswege beider Firmen bleiben bestehen und werden als gemeinsames Distributionsnetz organisiert, welches neben Europa auch die Regionen Mittlerer Osten und Asien/Pazifik umfasst.

Um die wachsende Geschäftstätigkeit außerhalb Europas zu unterstützen, hat Link Research zwei regionale Niederlassungen in Singapur und Dubai eingerichtet. Das Anfang 2008 eröffnete Vertriebsbüro in Singapur ist in ein größeres Gebäude umgezogen und bietet nun auch technischen Support sowohl für Link Research als auch MRC Systeme.

MRC stellt Systeme zur Übertragung von Videodaten über Mikrowellen-Funkverbindungen her, Link Research ist vor allem für seine flexiblen Drahtloskamerasysteme sowie kompakte SD und HD Encoder mit besonders kurzen Latenzzeiten bekannt.

Gemeinsam bieten die beiden Firmen eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten in den Bereichen Broadcast, Militär und Überwachung. Nach aktuellem Stand sind weltweit in 37 Städten zellulare Empfangsnetze von Link Research in Betrieb, die es Kameraleuten ermöglichen, in einem großflächigen Stadtbereich direkt von der Kamera aus live zu senden, ohne dabei auf eine Satelliten- oder Kabelverbindung angewiesen zu sein.

John Mulcahy, Managing Director Link Research:

„Gespräche mit unseren Kunden zeigen, dass viele Broadcaster sehr interessiert an unseren neuen Systemen und Anwendungen sind. Es gibt ein enormes Interesse an zellularen Empfangssystemen für Drahtloskameras und an Funkverbindungen mit hohen Datenraten für HD Übertragungswagen.“

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos
    Weitere Infos
    Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.