Multi-Format-Live-Streaming mit der dicas2020

dicas, der Berliner MPEG-4-Hardware- und Software-Spezialist, erweitert seine bei TV-Stationen, Fernsehproduktionsfirmen und Satelliten-Netzbetreibern äußerst erfolgreiche Hardware-Serie dicas2000: Die dicas2020 ist ein Multiformat-Encoder, der einen Audio- und Video-Eingangskanal simultan an verschiedene End-Geräte streamt.

Mit nur einem Encoder kann das Audio-Video-Signal gleichzeitig an Set-Top-Boxen, PCs und professionelle Decoder, aber auch an Mobilgeräte und Flash-Player übertragen werden.

“Die dicas2020 eröffnet Programmanbietern vielfältigste Möglichkeiten, ihre Inhalte zu übertragen“ sagt Klaas Schüür, Chefentwickler bei dicas. “Rein äußerlich ist es nur ein 1RU-Encoder. Aber je nach Anwendung lassen sich völlig flexibel verschiedenste Formate einstellen.” So können gleichzeitig unterschiedliche Datenraten (zwischen 40 kbps und 6 Mbps) mit unterschiedlichen Video- (MPEG-4, MPEG-4 AVC/H.264, H.263) und Audiocodecs (AAC, AMR), Transportprotokollen (MPEG-2 transport stream, RTP, RTMP für Flash) und Auflösungen (von QCIF bis full D1, PAL and NTSC, interlaced und progressive scan) gefahren werden.

Der dicas2020-Multi-Format-Encoder ist ab dem 15. Dezember 2008 verfügbar.

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.