Oliver Berben wird Geschäftsführer der Constantin Film Produktion GmbH

Oliver Berben wird ab dem 1. Januar 2009 als Geschäftsführer in die Constantin Film Produktion GmbH berufen.

Oliver Berben gehört der Constantin Film Firmengruppe seit 1999 als Produzent und als Geschäftsführer der Firma MOOVIE – the art of entertainment – einer Tochtergesellschaft der Constantin Film AG – an. Seitdem hat er über 70 Fernseh- und Kinofilme produziert, darunter die Spielfilme SASS – DIE MEISTERDIEBE (2001), AUTOBAHNRASER (2003) ELEMENTARTEILCHEN (2005), KEIN BUND FUERS LEBEN (2007) und WARUM MÄNNER NICHT ZUHÖREN UND FRAUEN SCHLECHT EINPARKEN (2007) oder auch Fernsehproduktionen wie DIE PATRIARCHIN (2006) und AFRIKA, MON AMOUR (2007). Im kommenden Jahr zeichnet Oliver Berben als Produzent für die neue Constantin Film Produktion MÄNNERSACHE von und mit Star – Comedian Mario Barth und zusammen mit Martin Moszkowicz für DIE PÄPSTIN nach dem Bestseller von Donna W. Cross verantwortlich. Für die MOOVIE – the art of entertainment produziert er im kommenden Jahr unter anderem die dreiteilige Saga KRUPP – EINE DEUTSCHE FAMILIE und die sechsteilige Miniserie KLIMAWECHSEL von Doris Dörrie.

Fred Kogel, Vorstandsvorsitzender: „Oliver Berben zählt zu den erfahrensten und innovativsten jungen Produzenten in Deutschland. Ich freue mich sehr, dass sein Know How nun langfristig in verantwortungsvoller Position der Constantin Film AG zur Verfügung steht.“

Martin Moszkowicz, Vorstand Produktion: „Oliver Berben ist nicht nur ein langjähriges Mitglied der Constantin Familie, sondern auch ein guter Freund. Mit seiner Berufung in die Geschäftsführung der Constantin Film Produktion GmbH sind die Weichen gestellt für eine kontinierlich erfolgreiche Positionierung der Firma an der Spitze der deutschen Produktionslandschaft.“

Oliver Berben: „Ich freue mich sehr auf die zahlreichen Aufgaben in der Geschäftsführung der Constantin Film Produktion und danke dem Vorstand der Constantin Film AG für das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird. Die Möglichkeit, die Zukunft in diesem erstklassigen Unternehmen mitzugestalten, ist eine einzigartige Herausforderung, der ich mich besonders gern und mit all meiner Kraft stelle. Am meisten freue ich mich jedoch auf die Zusammenarbeit mit den Produzenten und Mitarbeitern der Constantin Film, den vielen kreativen Menschen in dieser Branche und besonders mit Martin Moszkowicz, der mich schon seit Beginn meiner Tätigkeit bei der Constantin Film AG unterstützt.“

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.