2008: Erfolgsjahr für Constantin Film

Die zwei erfolgreichsten deutschen Filme und mehrere "Besuchermillionäre"

Die Constantin Film hat in diesem Jahr ihren Ruf als größter Independent wieder einmal unter Beweis gestellt: Die beiden erfolgreichsten deutschen Filme sowie einige „Besuchermillionäre“ gingen 2008 auf ihr Konto.

Die Bernd Eichinger Produktion DER BAADER MEINHOF KOMPLEX (rund 2,4 Mio. Besucher) war der umsatzstärkste deutsche Film, der 2008 in den Kinos gestartet ist. DIE WELLE konnte mit rund 2,6 Mio. Besuchern das Rennen um die höchsten Zuschauerzahlen für sich entscheiden.

Zudem knackten die beiden Constantin Co-Produktionen ASTERIX BEI DEN OLYMPISCHEN SPIELEN mit knapp 1,6 Mio., FRECHE MÄDCHEN mit über 1 Mio. und die Produktion der Constantin-Tochtergesellschaft Olga Film KIRSCHBLÜTEN – HANAMI mit knapp 1,1 Mio. die Millionenmarke bei den Zuschauerzahlen.

„Dieses Ergebnis ist in der Geschichte für eine unabhängige deutsche Firma einmalig, so Martin Moszkowicz, Vorstand für den Bereich Produktion.

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.