Guter Start für „1 1/2 Ritter“

Til Schweiger konnte am Wochenende seine treuen Gefolgsleute erfolgreich um sich scharen. Etwa 318.000 Besucher begleiteten die „1 1/2 Ritter – Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde“. Die Komödie debütiert auf Platz zwei der media control Kino-Charts.

Besser lief es nur für „Madagascar 2“: Rund 660.000 Zuschauer sahen den Animationsstreifen von Donnerstag bis Sonntag. Löwe Alex, Hippo Gloria, Zebra Marty und Giraffe Melman marschieren weiter souverän an der Spitze des Feldes.

Für „Tintenherz“ geht es eine Position nach vorne. Die Romanverfilmung nach Cornelia Funkes gleichnamiger Vorlage klettert auf Platz drei. Über das letzte Adventswochenende strömten 190.000 Besucher in den Film.

„Der Tag, an dem die Erde stillstand“ rutscht aus den Medaillenrängen auf Platz vier. 165.000 Filmfans wollten Hauptdarsteller Keanu Reeves im Remake des Science-Fiction-Klassikers sehen.

James Bond muss sich einer neuen Teenie-Komödie geschlagen geben: „Wild Child“ verdängt mit 67.000 verkauften Tickets „Ein Quantum Trost“ aus den Top Five. Bond 22, für den sich 60.000 Kinogänger interessierten, bleibt Rang sechs und die Gewissheit, der erfolgreichste in diesem Jahr gestartete Film zu sein.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.