Sony Online Entertainment erweitert Portfolio um PoxNora von Octopi

Sony Online Entertainment LLC (SOE) akquirierte das Sammel-Online-Strategiespiel PoxNora von Octopi.

Mit der Übernahme werden Teile des Octopi Entwicklungsteams den Kern der neuen SOE Tuscon Studios bilden und kontinuierlichen Support von PoxNora sicherstellen, sowie gemeinsam mit dem SOE Denver Studio um die Entwicklung neuer Sammelkarten- und Strategiespielprojekte kümmern. Die Übernahme wurde am Freitag, den 16. Januar 2009, abgeschlossen.

“Unsere Strategie- und Sammelkartenspiele waren erfolgreicher als wir uns in unseren kühnsten Träumen ausgemalt haben”, sagte John Smedley, Präsident von Sony Online Entertainment. “Unser Portfolio um ein so hervorragendes Produkt wie PoxNora zu erweitern und das großartige Entwicklerteam von Octopi an Bord zu haben, geben uns die Chance, unser Angebot im Segment der Strategiespiele entscheidend voranzubringen und zu erweitern.”

“Wir können nicht glücklicher darüber sein, Teil der Sony Online Entertainment Familie zu werden”, so Dan Kopycienski, Präsident von Octopi. “Wir waren schon immer begeistert davon, einzigartige und kreative Spiele für unsere Kunden zu entwickeln. Mit der Unterstützung von SOE haben wir nun die Möglichkeit, unsere Produkte auf das nächste Level zu bringen.”

Das in Tuscon, Arizona, ansässige Studio Octopi, LLC. zeichnet für PoxNora, das erfolgreiche Onlinespiel, verantwortlich. PoxNora verbindet die Elemente eines traditionellen Kartenspiels mit dem Gameplay rundenbasierter Stratgiespiele, um den Spielern so eine einzigartige Erfahrung zu bieten. Sieben erfolgreiche Erweiterungen zeugen aktuell von dem beständigen Erfolg und schaffen zudem ein robustes Fundament für die Zukunft.

Das neue SOE Tuscon Studio wird eng mit SOEs Denver Studio zusammenarbeiten, um SOEs Lineup von Strategiespielen weiter zu optimieren und auszuweiten, sowie in neue Genres vorzustoßen und neue Projekte voranzutreiben.

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.