Bold springt das Publikum an

Das neue Disney-Animationsabenteuer begeistert in ausgewählten Städten auch in der atemberaubenden Optik von Disney Digital 3D.

Morgen am 22. Januar ist endlich Kinostart für BOLT – EIN HUND FÜR ALLE FÄLLE, im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany.

Zur Story:

Das Leben ist ein einziges Abenteuer für Bolt. Der Superhund kämpft unermüdlich für das Gute, jagt wahnsinnige Schurken, stellt sich todesmutig jeder Gefahr und rettet am laufenden Band seine Besitzerin Penny. Jedenfalls solange die Kameras laufen: Bolt ist der Star einer TV-Serie, und selbstverständlich hat er nur im Fernsehen übernatürliche Kräfte. Dumm ist nur, dass Bolt keine andere Welt als die des TV-Studios kennt – und fest daran glaubt, dass er tatsächlich Superkräfte hat.

Dieser Irrglauben wird ihm zum Verhängnis, als er die Entführung seines Frauchens in der Serie für bare Münze nimmt und aus seinem Studio ausbricht. Bolt findet sich weit entfernt von seiner heilen Hollywood-Welt in New York City wieder. Nun muss er sich auf eine lange, beschwerliche Reise zurück nach Hause und zurück zu Penny machen. Und weil er sich auf diesem Trip nun mal nicht auf seine vermeintlichen Kräfte verlassen kann, braucht er Hilfe. Zusammen mit der missgelaunten Straßenkatze Mittens und seinem größten Fan, dem TV-süchtigen, übereifrigen Hamster Dino, bricht er auf zu einer turbulenten Odyssee quer durch die USA. Dank seiner Gefährten stellt Bolt fest, dass ein echter Hund keine Superkräfte braucht, um ein Held zu sein…

BOLT – EIN HUND FÜR ALLE FÄLLE ist das erste Animationsabenteuer aus den Walt Disney Animation Studios, das unter der Führung von Animations-Ikone und Kreativ-Chef von Disney/Pixar, John Lasseter (u.a. TOY STORY (1995), CARS (2006)), entstanden ist. BOLT – EIN HUND FÜR ALLE FÄLLE markiert das Regiedebüt von Chris Williams und Byron Howard, die seit über zehn Jahren zum Kreativteam der Walt Disney Animation Studios gehören und u. a. an Kinoerfolgen wie MULAN (1998) und LILO & STITCH (2002) mitwirkten. BOLT – EIN HUND FÜR ALLE FÄLLE ist ein warmherziges und schräges Animationsabenteuer voller Slapstick und Humor, das im Winter 2009 alle kleinen und großen Filmfans tierisch begeistern wird – in den folgenden Städten auch in der atemberaubenden Optik von Disney Digital 3D!

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.