Die gamescom versammelt Europas Industrieverbände am Messeplatz Köln

Rund ein Dutzend Mitgliedsverbände der Interactive Software Federation of Europe (ISFE) veranstaltet ihr Auftaktmeeting 2009 bei der Koelnmesse

Zu Beginn des Jahres 2009 setzt die gamescom ein weiteres Ausrufezeichen. Am Messeplatz Köln versammeln sich am 09. und 10. Februar rund ein Dutzend Player des Europäischen Spieleverbandes ISFE zu ihrem Auftakt-Meeting 2009.

Dabei steht auf dem Kölner Messegelände natürlich auch Europas neues Messe- und Eventhighlight auf der Agenda. Olaf Wolters, Geschäftsführer des Bundesverbandes Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU), und Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Koelnmesse GmbH, zeigen sich angesichts der hohen Teilnehmerzahl und der Internationalität sehr zufrieden. Vertreter aus Frankreich, Großbritannien, Italien, Dänemark, Schweden und Polen haben unter anderen ihr Kommen zugesagt.

Aus Reihen der ISFE-Mitglieder bestätigt Daniel Hess, Präsident des Schweizer Spieleverbandes SIEA (Swiss Interactive Entertainment Association) bereits vor dem Startschuss des Meetings: „Als Teil des internationalen Gamesmarktes freut sich die SIEA auf Köln und die gamescom. Für alle Player im Schweizer Spielemarkt ist die international aufgestellte Messe- und Eventplattform mit ihren Neuheiten, Trends und globalen Kontaktmöglichkeiten der Treffpunkt 2009. Davon bin ich überzeugt.“

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.