Hardy Köhler neuer Channel-Verantwortlicher bei Adobe Systems

Adobe Systems hat Hardy Köhler zum neuen Director Channel & Territory Sales Central Europe ernannt. In dieser Position zeichnet Köhler für die Umsetzung der neuen Channel-Strategie des Unternehmens verantwortlich. Dazu gehört der Aufbau einer neuen regionalen Vertriebsstruktur für die Betreuung der mittelständischen Kunden in Nord-, Mittel- und Süddeutschland im Zusammenspiel mit regionalen Systemhäusern.

Außerdem sollen die Partner Adobes zertifiziert werden, um insbesondere für das Geschäft mit Unternehmenskunden und in vertikalen Märkten transparentere Geschäftsvereinbarungen und -konditionen fixieren zu können.

Der 46-jährige berichtet an Fritz Fleischmann, Geschäftsführer der Adobe Systems GmbH und Senior Managing Director Central and Eastern Europe, Middle East and Africa. An Köhler berichten die Teams unter der Leitung von Stephan Dykgers, als Territory Sales Manager zuständig für die Betreuung des Mittelstands, und Richard Waldner, als Sales Manager Channel & Distribution Central Europe verantwortlich für das klassische Volumengeschäft über den Channel sowie die Distribution in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Hardy Köhler verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche. Vor seinem Wechsel zu Adobe war er 13 Jahre bei IBM tätig, zuletzt als Director SMB Sales Territory NordWest. Zuvor war er bei Unternehmen wie RR Donnelley Global Software Services, Symantec und SAP beschäftigt.

„Wir freuen uns, mit Hardy Köhler einen erfahrenen Manager für die Umsetzung unserer Channel 2.0-Strategie an Bord zu haben“, so Fritz Fleischmann. „Gemeinsam mit unseren Partnern wollen wir Unternehmen ermöglichen, mit Anwendungen wie der LiveCycle Enterprise Suite, Acrobat 9 und der Creative Suite 4 ihre Effizienz zu steigern und ihre Konkurrenzfähigkeit zu verbessern.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.