Prädikat „Besonders Wertvoll“ und „Bamberger Reiter“ für den Kurzfilm „Das heimliche Geräusch“

Am vergangenen Wochenende wurde der Kurzfilm "Das heimliche Geräusch" der Watzke & Orth Filmproduktion mit dem 1. Publikumspreis, dem "Bamberger Reiter", der 19. Bamberger Kurzfilmtage ausgezeichnet.

Der vom FilmFernsehFonds Bayern und dem Kuratorium Junger Deutscher Film geförderte Kurzspielfilm erhielt von der Filmbewertungsstelle Wiesbaden das Prädikat „Besonders Wertvoll“.

Die Begründung der Jury lautet:

„Dieser studentische Kurzfilm nimmt sich Zeit, um zugleich märchenhaft wie auch lebensnah die originelle Geschichte von Radiomoderator Max (Matthias Walter) und der Hörerin Sanja (Anna Brüggemann) zu erzählen. Über ihre Stimmen kommen sich beide Schritt für Schritt näher und ebenso ergründet sich dem Zuschauer erst nach und nach die ganze Tiefe dieser ungewöhnlichen Begegnung. Die stimmige Inszenierung und

geschickte Verwendung der gestalterischen Mittel vermag auf natürliche und erfrischende Weise die positive Botschaft von der Liebe, die alles verändern kann, zu vermitteln.“

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.