Hochkarätiges Vortragsprogramm auf der Sony Professional World 2009

Experten aus den Bereichen Film, Broadcast, Präsentationstechnik, Digital Signage und Simulation bieten spannende Einblicke und Zukunftsperspektiven

Die Sony Professional World 2009 steht vor der Tür und bietet im Februar erstmals einen 360°-Blick auf die Welt der Sony-Lösungen in den Bereichen Broadcast, Präsentationstechnik, Digital Signage und Simulation.

Sony unterstreicht damit sein Leistungsspektrum als Systemanbieter mit umfassender Kompetenz in allen bildgebenden Verfahren und einem integrierten Ansatz für unterschiedliche professionelle Anwendungen – vom TV-Studio/Film-Set mit High-End-Kameras in einer simulierten Studioumgebung über Public Displays für den Einzelhandel bis hin zum 3D-Videokonferenzsystem (Telepresence). In den drei Städten Köln, Berlin und München stehen neben einer großen Produktschau auch zukunftsweisende Anwendungsszenarien sowie die Möglichkeit einer individuellen Projektberatung durch das Sony Professional Solutions Team im Mittelpunkt.

Als Highlight hat Sony für jeden Termin interessante Gastredner gewinnen können, die mit ihren Vorträgen die Produktausstellung ergänzen. In den drei Tour-Städten werden neben dem Sony Professional Management jeweils bis zu fünf renommierte Experten Innovationen, Trends und neue Technologien aus den unterschiedlichen Anwendungsgebieten vorstellen. Der gemeinsame Blick über den Tellerrand ermöglicht angeregte Diskussionen.

Zu den Referenten gehört unter anderem der deutsche Starkameramann Michael Ballhaus. In Köln und Berlin teilt er seine ganz persönlichen Erfahrungen mit dem Topthema Digitale Cinematographie und dem Filmprojekt „In Berlin“. Trends und Praxisberichte aus der TV-Produktion präsentieren Leopold Hoesch von Broadview TV (in Köln), Birgit Niehaus vom Bayerischen Rundfunk, die insbesondere über die XDCAM Formatentscheidung des Bayerischen Rundfunks sprechen wird und Dr. Peter Holleczek von der Universität Erlangen-Nürnberg (jeweils in München), der sich dem Thema der vernetzten Produktion widmen wird. Frank Meißner und Christoph Kloth von N24 bieten (in Berlin) einen Einblick in die technologische Neuausrichtung und den Studioumbau von N24. Faszinierende Anwendungen von Computersimulationen, insbesondere 3D-Echtzeit-Visualisierung zeigt Ingolf Rehfeld, Internationaler Vertriebsleiter der Realtime Technology AG (in Berlin und München).

Einblicke in die Psychologie des Einkaufens und die technischen Möglichkeiten am Point of Sale ermöglicht Jens Lönneker, Geschäftsführer des Markt- und Medien-Forschungsinstituts rheingold (in Köln und Berlin). Im Themenbereich Präsentation und Digital Signage stellt Dr. Gerd Wolfram von der Metro Group (in Köln) innovative Technologien im Handel unter anderem im Bereich des Digital Signage vor. Darüber hinaus gibt Ulrich Spaan vom EHI Retail Institut Einblicke in deren aktuelle Studie zu IT Trends im Handel 2010 und Unternehmensberater Achim Fringes informiert mit Stefan Drude von Absolutweb zu Digital Signage am Point of Sale (jeweils in München). Zudem stellt Jörg Pieper bei allen drei Terminen spannende Details aus dem wachsenden Lösungsgeschäft bei Sony Professional vor.

Die Sony Professional World ist von 9.30-18.00 Uhr geöffnet. Möglichkeiten zur Online-Anmeldung und weitere Informationen finden sich unter www.sonybiz.net/professionalworld

Termine und Veranstaltungsorte:

10.02.09 – Köln, EXPO XXI, Gladbacher Wall 5, 50670 Köln

12.02.09 – Berlin, Sony Deutschland GmbH, Kemperplatz 1, 10785 Berlin

17.02.09 – München, Wappenhalle, Konrad-Zuse-Platz 8, 81829 München

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos und Anmeldung unter

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.