Android Converter für Musik, Bilder und Videos

Die Handygemeinde Deutschlands fiebert dem 2. Februar entgegen. An diesem Tag stellt T-Mobile das neue G1 Android-Handy von Google vor. Für G1-Besitzer, die ab diesem Tag auch mit ihrem neuen Mobiltelefon weiterhin Musik, Bilder und Videos jederzeit anhören und anschauen möchten, gibt Engelmann Media pünktlich zum Start den "Android Converter" heraus. Die Software ist ab sofort downloadbar unter www.android-converter.de für nur 24,99 Euro.

Die Software Android Converter von Engelmann Media ist ein absolutes „Must-Have“ für alle neuen G1-Besitzer. Denn auch wer sich sofort ein Exemplar des brandneuen Mobiltelefons sichert, muss damit auf keinen gewohnten Komfort verzichten: Mit dem Android Converter kommen Musik, Videos, Bilder und Internetclips von YouTube & Co. auch auf das G1 Android-Handy. Ist die Konvertierungs-Software auf dem PC installiert, kann sie sofort die gesamte Musiksammlung, Videos, Hörbücher und Internetclips in das richtige Android-Format umwandeln. Per Micro-SD-Karte oder USB überträgt der Nutzer die multimedialen Inhalte dann auf das neue G1. Über kostenlose Updates der Software kann er zukünftig auch andere Android-basierte Handys und Smartphones verwenden, die vom Android Converter unterstützt werden.

Der Engelmann Media Android Converter kann ganze MP3-Sammlungen auf das neue Handy bringen, zudem konvertiert er Bilder, Video-DVDs, Videodateien in allen denkbaren Formaten und Audio-CDs. Auch DRM-geschützte Audio-Files wandelt die Software problemlos um. Mit dem im Programm integrierten Player kann der Nutzer alle Dateien vorher anschauen oder anhören, und sich anschließend entscheiden, ob er sie für das Handy konvertieren möchte. Doch der Audio Converter füllt den mobilen Begleiter nicht nur mit eigenen Videos, Bildern und Musik auf. Dank des eingebauten Webrekorders für Web 2.0-Portale sucht und konvertiert die Software immer neue Inhalte aus dem unerschöpflichen Reservoir von YouTube und Co.

Will jemand tolle Sounds auch mal ohne Bildschirmflimmern genießen, kann er mit Engelmann Android Converter aus dem aktuellen Videoclip auch die Tonspur extrahieren. Per Mausklick lässt sich der Ton vom Bild trennen und im gewünschten Format speichern. So kann man sich beispielsweise Live-Aufnahmen von Musik-DVDs auch als mp3 auf dem Handy speichern und unterwegs anhören. Dabei kann der Android Converter auf Wunsch auch nur einzelne DVD-Kapitel umwandeln.

Eigene Entscheidung oder automatische Displayanpassung

Wer einfach nur schnell seine Lieblingsfotos auf das G1 ziehen möchten, dem hilft die automatische Displayanpassung. Mit einem Klick hat der Android Converter das Bild so optimiert, dass es in bestmöglicher Qualität auf dem Handy-Display erscheint. Ganz ähnlich funktioniert die Software auch bei Musik- oder Video-Dateien. Technikfreaks können aber auch alles selbst bestimmen und manuell einstellen – bei Videos etwa die Auflösung, die Framerate und die Video-Bitrate, bei Audio-Dateien die Zahl der Kanäle, die Bitrate und die Samplerate.

Die wichtigsten Programmeigenschaften:

Unterstützte Quellen: AVI, WMV, MP4, 3GP, VOB, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4 (DivX 3.11 bis 6, XviD, Nero Digital usw.), MJPEG in Film

Konvertiert auch Audio-CDs und Tonspuren von Video-DVDs, Internet-Videos

Konvertiert geschützte und ungeschützte Audio Dateien

Internet-Clip-Recorder für Videoportale wie Sevenload, YouTube, MyVideo, GoogleVideo, DailyMotion und Clipfish

Konvertiert Bilder in bestmöglicher Qualität durch automatische Displayanpassung

Volle Kontrolle über die erstellen Audio-Dateien, stellt auf Wunsch die Zahl der Kanäle, Bitrate und Samplerate ein

Beschneiden von Videos vor der Konvertierung

Technikfreaks können Auflösung, Framerate, Video-Bitrate und die Audio-Bitrate selbst bestimmen

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.