Wall-E auf Blu-ray und DVD ab heute im Handel

Produktionsbericht zum neuen Pixar-Kurzfilm Burn-E in der Ausgabe 02:09 der DIGITAL PRODUCTION

Nachdem die gesamte Menschheit ihren völlig verschmutzten Heimatplaneten in die Weiten des Weltalls verlassen hat, bleibt das Aufräumen der Erde den Robotern überlassen. 700 Jahre später ist nur noch der kleine Roboter WALL-E übrig und macht unermüdlich genau das, wofür er hergestellt wurde: Müll sortieren und zu kleinen Würfeln pressen. Doch nach all den Jahren alleine auf dieser Welt hat der liebenswerte Kerl einen winzigen Defekt entwickelt: eine Persönlichkeit. Fortan leidet er zunehmend unter seiner Einsamkeit. Als eines Tages die coole Roboterdame EVE auf der Erde landet, wird WALL-E’s Leben gründlich auf den Kopf gestellt. Bald liegen die Zukunft der Erde und das Schicksal der Menschen in seinen Metallhänden

Erfolgsregisseur Andrew Stanton („Findet Nemo“) erzählt in seinem neuen computeranimierten Geniestreich die Geschichte einer herzerwärmenden romatischen Reise durch Raum und Zeit – voll gepackt mit fantastischen Animationen, vielen neuen Charakeren und kosmisch guten Extras Ein galaktischer Spaß für die gesamte Familie und alle Pixar-Fans.

DVD und Blu-ray-Disk von Wall-E sind ab heute im Handel.

#wall-e

Als Bonus-Material gibt es neben dem eigentlichen Kurz-Film zu Wall-E, Presto, einen weiteren Streifen. Darin wird die Geschichte von Burn-E erzählt. Burn-E hat bereits eine Rolle in Wall-E. Das Pixar-Team war aber daran interessiert, was aus dem kleinen Reparatur-Roboter geworden ist und hat daraus eine eigene witzige und perfekt animierte Story gemacht.

Einen Produktionsbericht zu Burn-E finden Sie in der kommenden Ausgabe 02:09 der DIGITAL PRODUCTION, die ab 27.2.09 erhältlich ist.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.