Exklusiver WALL:E- Sounddesign Clip von Ben Burtt

Disneys oscarprämierter Sounddesigner Ben Burtt zeigt ab 09.02.09 auf www.digitalproduction.com wie der Sound zu EVEs Laserwaffe (Wall:E) kam.

Ab Montag, 9. Februar, können DP-Online User Ben Burtt über die Schulter schauen.

Rund 2600 Soundeffekte enthält der vielfach prämierte Disney-Film Wall:E. Dazu gehört auch ein neuerschaffener Sound für die Laserwaffe des Roboters EVE. Wie dieser spezielle Sound entwickelt wurde, zeigt Burtt jetzt in einem Interview, das der

DIGITAL PRODUCTION exklusiv von Disney zur Verfügung gestellt wurde.

Der Sounddesigner Ben Burtt, der unter anderem vier Oscars gewann, sorgte bereits in den Star Wars-Episoden, mehreren Indiana Jones-Filmen, E.T. uvm für das passende Sounddesign. Für Wall:E wurden Burtt und seine Crew für weitere Academy Awards nominiert: Best Sound Editing und Best Sound Mix. Zu sehen ist das Video ab dem 09.02.2009 kostenlos auf www.digitalproduction.com, dem Onlineportal der DIGITAL

PRODUCTION.

Die aktuelle Ausgabe 01/09 der DIGITAL PRODUCTION ist ab sofort am Kiosk oder im Internet unter www.digitalproduction.com erhältlich.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.