Exklusiver WALL:E- Sounddesign Clip von Ben Burtt

Disneys oscarprämierter Sounddesigner Ben Burtt zeigt auf der DP-Website exklusiv, wie der Sound zu EVEs Laserwaffe (Wall:E) kam.

Rund 2600 Soundeffekte enthält der vielfach prämierte Disney-Film Wall:E. Dazu gehört auch ein neuerschaffener Sound für die Laserwaffe des Roboters EVE. Wie dieser spezielle Sound entwickelt wurde, zeigt Burtt jetzt in einem Interview, das der DIGITAL PRODUCTION exklusiv von Disney zur Verfügung gestellt wurde.

Der Sounddesigner Ben Burtt, der unter anderem vier Oscars gewann, sorgte bereits in den Star Wars-Episoden, mehreren Indiana Jones-Filmen, E.T. uvm für das passenden Sounddesign. Für Wall:E wurden Burtt und seine Crew für weitere Academy Awards nominiert: Best Sound Editing und Best Sound Mix.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.