Web-TV-Serie „Candy Girls“ auf MySpace Deutschland wird fortgesetzt

MME Entertainment produziert zehn neue Folgen des Soap-Formats / Stärkere Interaktion und Einbindung der Zuschauer geplant / Sponsoring der Staffel durch Ford

„The call us Candy Girls“, eine Web-TV-Soap um die Erlebnisse von vier jungen Frauen in der Berliner Partyszene, bekommt eine zweite Staffel. Produziert wird sie von MME Entertainment. Als Sponsoring-Partner konnte Ford gewonnen werden. Die zehn neuen Folgen werden ab April bei MySpace Deutschland zu sehen sein.

Nach Angaben von MME Entertainment haben sich die „Candy Girls“ zu einem äußerst erfolgreichen Format entwickelt. Seit dem Launch der ersten Web-TV-Soap Deutschlands im Mai 2008 seien die Folgen über 1,9 Millionen Mal von MySpace-Nutzern abgerufen worden. Mit dem Erfolg der fürs Internet konzipierten Web-TV-Serie habe das Social Network MySpace seine Stellung als führende Kommunikations-, Entertainment- und Lifestyle-Plattform Deutschlands ausbauen können. Die neuartige Erzählform mit realitätsnahen Dialogen und einer im Gegensatz dazu überzogenen Bildsprache habe in den Medien hohe Wellen geschlagen, viele Fans gefunden, aber auch das Publikum polarisiert.

Durch die Einbindung der MySpace-Nutzer in die Serie und die Vernetzung mit den Protagonistinnen und anderen Nutzern sei eine neue Form von TV-Erlebnis geschaffen worden. So verzeichnen die MySpace-Profile von „They call us Candy Girls“ und der vier Hauptcharaktere laut MME bis heute 700.000 Views und 21.000 Freunde, die mehr als 3.000 Kommentare hinterlassen haben.

Die neue Staffel soll noch ganz andere Möglichkeiten der Einbindung und Interaktion für die MySpace-User bringen. So startet die Kampagne zum neuen Ford Ka und zu den neuen Folgen der Web-TV-Serie mit einem Casting-Aufruf für eine Gastrolle neben den „Candy Girls“, die mit einem Mitglied der MySpace-Community besetzt werden soll. Die Banner-Kampagne zum Casting-Aufruf bildet den Auftakt einer umfassenden Kampagne mit Display-Werbung und einem individuell konzipierten Sponsoring mit den verschiedensten Placements auf MySpace. Bewerben können sich alle interessierten Schauspieltalente auf der eigens gestalteten Brand Community des neuen Ford Ka auf www.myspace.com/findit.

„Alle reden vom Trend hin zum Bewegtbild, wir setzen ihn längst erfolgreich um – und bieten eine mit Content und Community vernetzte Produktkommunikation“, erklärt Joel Berger, Managing Director MySpace GSA & Northern Europe. Ford sei ein „kongenialer Partner“, der nicht nur perfekt zu den Candy Girls passe, sondern auch nahezu ideal zur immer größer werdenden Zielgruppe der jungen Erwachsenen bei MySpace.

„‘They call us CANDY GIRLS’“ bietet uns eine ideale Plattform, den neuen Ford Ka publikumswirksam in der für uns wichtigen jungen Zielgruppe zu platzieren“, erläutert Sibylle Becher, Leiterin Marketing Kommunikation der Ford-Werke GmbH: „Die Produktintegration sowie die prominente Einbindung unserer Ford-Ka-Website beim Casting-Aufruf der Gastrolle sind nur einige der Möglichkeiten, die uns überzeugt haben und auf die wir uns freuen.“

Produziert werden die zehn neuen Episoden zu jeweils fünf Minuten erneut von MME Entertainment. „Mit den Candy Girls ist es uns gelungen, eine starke Marke im Netz zu etablieren und den neuen Markt der Web-Serien nachhaltig zu prägen. Die Produktion der zweiten Staffel zeigt, dass die Nachfrage nach professionellen audiovisuellen Inhalten im Netz stetig steigt“, folgert Dr. Georg Ramme, Leiter Digitales Fernsehen der MME Entertainment GmbH. Regie wird wiederum Miriam Dehne führen, die schon für die Story und Inszenierung der ersten Staffel verantwortlich zeichnete und als Drehbuchautorin, Autorin und Regisseurin in Berlin arbeitet.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.