Webmontag der Mediadesign-Hochschule

„Twitter-Netzwerke“ und „Spieltheorien als Erfolgsrezepte von Social Networks“ sind Vortragsthemen. Die private Hochschule veranstaltet zum dritten Mal den „Webmontag“, bei dem Interessierte und Profis der Internetszene in angenehmer Atmosphäre fachsimpeln, Erfahrungen austauschen und Trends diskutieren (Beginn: 19 Uhr; 19.30 – 21 Uhr Kurzvorträge, anschließend Barbe-trieb, Häppchen und Loungemusik). Die Idee des nichtkommerziellen Webmontags stammt aus dem Silikon Valley und wurde in Deutschland erfolgreich umgesetzt. Treffen finden in mehr als 30 deutschen Städten statt. Ob Erfinder, Ingenieur, Designer, Gründer oder Finanzier – Webmontag ist die Gelegenheit, sein neues Produkt, seinen Service, sein Startup oder eine noch krude Idee einem stetig wachsenden Publikum von Webbegeisterten vorzustellen. Für diejenigen, die nicht live dabei sein können, gibt es eine Übertragung im SecondLife (Ki-noraum der virtuellen MDH). Hier als Avatar angemeldet, können Fragen direkt in den Vortragsraum gestellt werden. Zusätzlich ist die audiovisuelle Übertragung bei www.mogulus.de geplant. Interessierte können sich für die kostenlose Veranstaltung unter www.webmontag.de anmelden, ob als Zuhörer oder als Referent mit einem 10-minütigen Vortrag.

Weiterführende Links:

  • Mehr Informationen

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.