Neue HP Blade-PCs mit Citrix XenDesktop

Loesung von HP und Citrix vereinfacht Desktop-Management

Effizienz steigern und Kosten sparen mit HP Client-Virtualisierungsloesungen: Die neuen leistungsstarken Blade-PCs HP BladeSystem bc2800 und HP BladeSystem bc2200 ermoeglichen in Verbindung mit Citrix XenDesktop3 ein vereinfachtes Desktop-Management sowie eine zentralisierte Ressourcenverteilung, die die Vorteile von Rechenzentrum und Zugangsgeraet optimal nutzt. Die Loesung bietet Unternehmen eine bessere Verwaltbarkeit und Skalierbarkeit, hoehere Sicherheit sowie erweiterte Kontrollmöglichkeiten ueber die Infrastruktur.

„Durch die Kombination von HP Blade-PCs mit XenDesktop haben wir eine einfache und kostengünstige Virtualisierungsloesung geschaffen, die es Unternehmen ermöglicht, ihre IT-Infrastruktur effizienter zu gestalten und zu verwalten. Gleichzeitig bieten wir Anwendern die gewohnt leistungsstarke Desktop-Umgebung“, sagte Roberto Moctezuma, Vice President und General Manager, Desktop Solutions Organization, HP.

„Besonders in wirtschaftlich schwierigen Zeiten sehen wir die Client-Virtualisierung als eine kosteneffiziente Alternative fuer Unternehmen, die ihre IT-Infrastruktur modernisieren und besser verwalten wollen.“ Ausgestattet mit AMD Athlon- und Turion-Prozessoren, bis zu 4 GByte Arbeitsspeicher und 80 GByte Festplattenspeicher garantieren die HP Blade PCs uneingeschraenkte Leistungsfaehigkeit – auch bei variierender Auslastung oder bei parallel laufenden Anwendungen.

Die Blade-PCs HP Blade System bc2800 und bc2200 sind voraussichtlich ab Mitte März erhältlich. Weitere Informationen zu dem Citrix XenDesktop-Paket, Ausstattung und Preisen werden in Kuerze über HP sowie autorisierte HP- oder Citrix-Vertriebspartner verfügbar sein.

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.