Media Logic stellt HD-kompatibles Takersystem mit Pro-Tools-Session-Kompatibilität vor

Mit dem neuen Euro Studio Pro steht erstmals ein Taker-System mit voller HD- und Pro-Tools-Session-Kompatibilität zur Verfügung. In einer einzigen kompakten Taker-Einheit auf modernstem Stand der Technik stellt Euro Studio Pro ein komplettes und kosteneffizientes Synchronstudio dar, mit vorbildlich geringem Energieverbrauch und geringer Wärmeabgabe.

Geboten werden eine leistungsfähige Audioworkstation mit zwei Video-Karten (z. B. mit und ohne Inserter), HD-Videoplayback mit Texteinblendung, integrierte Talkbackeinheit bzw. vollwertige Kommando-Anlage, Taker-Software und ein zusätzlicher Sicherheits-Audiorekorder. Technisch basiert die komplett vorkonfigurierte und netzwerkfähige Einheit auf der immens leistungsfähigen Fairlight CC-1-Engine und dem EuroController. Sie bietet darüber hinaus GPIO-Ausgänge für externe Relaisschaltungen, umfangreiche Maschinensteuerung sowie eine Latenzkompensation für die Videoausgabe auf LC-Displays. Die HD-Formatunterstützung bietet die Standard-EBU/NTSC-Bildraten 24/25/29.97/30 sowie QuickTime, AVI, H264, Avid DNx, OMF, AAF, MFX und X-Frame. Euro Studio Pro ist einerseits frei für eine schnelle und einfache Bedienung konfigurierbar, bietet andererseits aber auch bewährte standardisierte Produktionsabläufe für die Gewährleistung einer Qualitätssicherung. So kommt als Audioprojektformat unter anderem das Pro-Tools-Session-Format zum Einsatz.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.